Smartphone für ca. 200€ / 5,2 - 6 Zoll / Android

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Ich ein Ersatz für mein LG G2 32GB.

Preisbereich sind so ca. 200€
Es soll sich um ein Android Gerät handeln und eine Display Größe von 5,2 - 6 Zoll haben.

Es kann gerne auch ein China Phone sein.

Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?
 
Oft empfohlen werden hier Honor 5c und 5x.

Heute (ab ca. 14h und 16h) sind das Elephone P9000lite und das Cubot Cheetah als Amazon Blitzangebot günstiger zu haben.
 
Hallo

Ein Huawei wie dieses hier könnte Dir gefallen, ist auch preiswert und hat 5.5" TFT, Android 6.0, 13mpx (Rear) 8mpx(Front), 2GB Arbeitsspeicher, 8-Core Prozessor 64Bit etc. etc. etc. !!!

http://geizhals.de/huawei-y6-ii-schwarz-a1471187.html Dual Sim

Es ist wirklich ein tolles Smartphone mit neuestem Android und lässt sich sehr gut bedienen. Habe es vor ein paar Tagen auch gekauft und ist wirklich ein sehr tolles Smartphone. Bisher mein bestes, das ich je gekauft habe :-) für diesen Preis !!!

Guck mal die Specs auf Geizhals an und entscheide dann selber !

Lg
 
Wie schon erwähnt ein Honor 5x oder 5c sowie Huawei P9 Lite oder aber ein Moto G4 was auch seit gestern mein heiß geliebtes LG-G2 ersetzt hat, ich habe dafür nur sensationelle günstige 169 Euro dafür bezahlt und bin äußerst zufrieden mit dieser Entscheidung, denn es ist ein adäquater und günstiger Nachfolger für mein LG-G2.
 
Welches von den oben genannten wird noch Android 7 erhalten oder per CyanogenMod oder Community guten Support?
 
Mit einem Moto G4 bist du softwäremässig auf der sicheren Seite.
 
Also das Moto G4 wird sicher Android 7 und 8 bekommen das hat Lenovo schon bekannt gegeben, und ausserdem wird auch schon Android 7 Nougat für das Moto G4 ausgerollt.
 
Wenn es nicht zwingend neu sein muss, dann werfe ich mal das N6 in den Raum. Bin mit meinem bis jetzt immer noch mehr oder weniger wunschlos glücklich (will noch ein größeres Display und einen Fingerabdrucksensor) und Updates wird es zumindest von der Community noch eine Zeit lang geben.
 
Ja.
 
Nein.

Es sei denn, du willst unbedingt einen Fingerabdruckscanner oder die bessere Kamera.
 
Fingerabdruckscanner ist nicht unbedingt erforderlich.
Das G4 soll aber keinen Kompass haben, benötige ich diesen für Navigation oder Aufzeichnung meiner Läufe?
Ergänzung ()

Wie sind denn folgende Geräte?
- Cubot Cheetah
- Elephone P9000
- Huawei P9 Lite
- Xiaomi Redmi 3 Pro
 
Laut Tests soll der fehlende Kompass keine Beeinträchtigung darstellen, ich weiß aber nicht, ob das bei Fussgängernavigation auch so ist. Willst du wirklich mit einem 5,5" Klopper laufen gehen?

Evtl wäre auch das Cubot Dinosaur eine Alternative, das hat einen großen Akku. Dann könnte das Geld noch für ein Fitness-Armband reichen, mit dem du die aufgezeichneten Laufdaten danach per App auf dein Smartphone übertragen kannst. Das Teil (wie auch viele andere Chinageräte) bekommst du über ein Amazon Blitzangebot von Zeit zu Zeit günstiger, wie z.B. gestern das Honor 5c für 169 Euro.

Deine anderen Geräte nehmen sich nicht viel. Das P9 Lite ist teurer, aber das einzige Gerät, das in Deutschland über normale Kanäle zu kaufen ist. Beim Cheetah und P9000 hast du 6 Monate deutsche Garantie, wenn du eins mit Versand über Amazon kaufst.
 
Welche von den Geräten außer dem Moto G4 bekommen noch Android 7
 
Haben die Geräte irgendwelche Nachteile gegenüber meinem LG G2 32GB? Außer die größe, bzw. fehlender Kompass beim Moto G4
 
Hi,
Das Elephone P9000 nutze ich selber und sehe keinen Grund zur Klage. Preis/Leistung/Ausstattung ist super. Es liegt gut in der Hand und hat für 5.5 Zoll sehr angenehme Maße (Body Screen Ratio). Android 7 ist für Mitte November angekündigt.
LG
 
Zurück
Oben