Seit neuem Win10-Update spinnt das Scrollrad beim Zocken

Mosla

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.193
Hallo liebe Forumgemeinde,

vor kurzem gab es bei Windows 10 (1607-Version) ein neues Update. Seitdem spinnt das Scrollrad der Maus (Logitech G5) bei Doom und Division rum. Ich muss lange drehen bis sich mal etwas tut. Hab den XBox-Controller mal entfernt. Das Problem besteht immer noch. Mal geht es und beim nächsten Start des Spiels spinnt das Ganze wieder rum. Hat jemand von Euch auch das Problem nach dem aktuellen Win10-Update?
Auf dem Desktop tritt das Problem nicht auf, nur beim Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Maus-Einstellungen mal den sanften Bildlauf ein bzw. aus geschalten? Könnte vielleicht helfen.
 
Hab ich probiert. Manchmal geht es und nach einem erneuten Start des Spiels spinnt es wieder. Aber, wie gesagt, auf dem Desktop gibts keine Probleme mit dem Mausrad. Irgendwie ist das seltsam. Vor dem Update hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme.

Update: Hab den sanften Bildlauf deaktiviert. Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke für den Tipp.

Kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben