PC für iTunes und Fußball Manager

shai_amok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
281
Hallo zusammen!

Mein Arbeitskollege sucht einen PC für iTunes und Fußball Manager Spiele.
Er spielt hauptsächlich auf seiner Xbox FIFA 16 und 17.
Der PC sollte so günstig wie möglich sein. 400 Euros.
Betrieben werden soll der PC am Fernseher (1080) im Wohnzimmer.
Ein kleines Gehäuse wäre im ganz recht, sowie eine kabellose Tastatur und Maus.
Er hat noch gar nichts. Es wird alles benötigt inkl. Betriebssystem.

Hab heute schon viel rumgelesen und dachte an eine Sockel 1151 Plattform mit Pentium g4400 drauf.
Die interne Grafikkarte sollte doch hoffentlich vollkommen reichen.
Ein Shuttle Barbone wäre von der Größe her optimal aber die sind doch recht teuer.
Deswegen wäre wahrscheinlich ein Midi Tower + Netzteil vernünftiger.
Kann ich mich an die Zusammenstellungen "der ideale Office PC" richten?
Der 350 Euro Mini itx pc wäre eigentlich perfekt.
Mit Windows, Tastatur und Maus wären wir bei ca. 500 Euro.


Gruß
Robert
 
Die GPU ds G4400 reicht für Fifa nicht wirklich. Fifa ist kein Fußballmanager. Bei einem echten Fußballmanager würde auch die iGPU des G4400 reichen, ja. Bei 400€ ist aber auch noch Raum für eine dezidierte GPU. Eine AMD RX 460 zB.
 
Die interne Grafik reicht nicht, selbst bei einer APU nicht. Fifa 17 braucht einen (kleinen) Gaming PC. Bei 400€ plus Peripherie und Betriebssystem: gebraucht kaufen.
i3 oder Athlon X4, GTX 650 oder HD 5770 sind die Minimalvorraussetzungen.
 
Danke für die Antworten.
Er spielt auf seiner Xbox FIFA 16 und 17.
Der PC soll nur für iTunes und Fußball Manager 2014 sein.Später vielleicht noch Football Manager 2016 von Sega.
Ich würde auch gerne die Möglichkeit offen halten um eine Grafikkarte nachrüsten zu können- Gehäuse und Mainboard.
 
dafür sollte die IGP schon reichen. ist ja von der grafik her ähnlich wie excel ;)
 
Ich weiß ja nicht, wie Fußball Manager heute abgeht. Aber das waren doch eigentlich eher so Spiele ohne 3D, oder?

Dann wäre ein Tablet doch ganz bequem.
 
gefunden:)

Systemvoraussetzungen FM 2014:
Windows Vista™ SP2 / Windows 7:
CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz oder gleichw., 1.5GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

Sega Football Manager 2016:
NVidia GeForce FX 5900 Ultra
ATI Radeon 9800 Pro
Intel GMA X3100
256MB VRAM
Direct X 9.0c compliant

Wir probieren es erstmal mit der integrierten Grafik - nachrüsten können wir immer noch.

Gehäuse Fractal Define S Midi Tower 70€
Be quiet Pure Power 9 300W 41€
AS Rock h110m-Hds 50€
HyperX Fury 8GB Kit DDR4-2133. 42€
Pentium G4400 53€
Seagate 1 TB Festplatte 46€
LG Dvd-Brenner 11€
Logitech MK520 Tastatur-Maus Kombi. 40€
WLAN Stick AVM 23€
Windows 10 Home 64Bit. 90

Ca. 470 € inkl. Versand

Ist die Zusammenstellung OK? Reicht das Netzteil um später eine Grafikkarte Richtung Rx460 nachzurüsten?
 
Wo bekommt man das Board so günstig? Ich würde gleich eins inkl. WLAN und BT kaufen: http://geizhals.de/gigabyte-ga-b150n-phoenix-wifi-a1368195.html

Wenn es möglich ist, versuch auf eine SSD zu setzen. Damit fühlt sich das komplette System schneller an. Eine HDD könnt ihr noch immer mal einsetzen

Für eine zusätzliche kleine GPU (bsp AMD 460) reicht das Netzteil in Kombination mit dem kleinen Prozessor

Edit:
Passt… Dachte irgendwie du hättest das Fractal Design Define Nano S dein… Daher das ITX Board. Mit dem Handy überblickt man das nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben