Mathematik-Übungsaufgaben plattformübergreifend programmieren

Doktor Gnom

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
34
Hallo,

ich würde gerne Mathematik-Übungsaufgaben programmieren. An sich hab ich schon einige Anhaltspunkte gefunden, allerdings scheitere ich momentan an der mathematischen Darstellung.
Im Prinzip möchte ich, dass sowas wie das hier dabei rauskommt:
https://www.geogebra.org/m/ThPDq9s7
(Beschreibung: Per Zufallsgenerator werden Zahlen für eine bestimmte Aufgabe erzeugt. Mit einer Schaltfläche "Tipps" können weitere Tipps bzw. weitere Schritte bis zur Lösung hin eingeblendet werden)

Der Weg über Geogebra liefert mir zwar eine Programmiermöglichkeit die ich leicht verstehe und umsetzen kann, allerdings hapert es am Design. Während es am Computer nutz- und lesbar ist, kann es passieren, dass die Buttons beim Handy außerhalb des Sichtbereichs liegen. Scrollen und zoomen ist dabei ebenfalls ein Graus.
Die Geogebra-Mobile-App ist da leider auch nicht viel besser bzw. löst mein Problem ebenfalls nicht.

Am besten wäre eine Lösung über HTML. Mit MathJax kann ich mathematische Ausdrücke passend darstellen, mit JavaScript könnte ich Variablen definieren, aber wie ich beide kombinieren kann, hab ich leider noch nicht gefunden.

Oder gibt es hier noch was besseres? HTML5? Adobe Animate CC? Oder sonst ein WYSIWYG Editor, der das hinbringen könnte? Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Martin
 
Java Script nein danke ...

HTML5 ist halt Systemübergreifend ...
 
Zurück
Oben