Intel Compute Stick oder Intel NUC?

HolzStreich

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
662
Hallo zusammen,

demnächst will ich mir wahrscheinlich einen zweiten Monitor anschaffen, während ich auf einem Monitor spiele würde ich gerne auf dem anderen Monitor während Wartezeiten surfen können ohne raustabben zu müssen.

Meine Anforderungen: Die Auflösung des Monitor beträgt 2560x1440. 1x Bluetooth Tastatur und 1x Bluetooth Maus soll dran laufen. ~20 Tabs im Browser sollten absolut flüssig laufen, vielleicht noch Youtube 720p/1080p Videos. Der Lüfter sollte dabei am besten nicht merklich aufdrehen.

Reicht der Stick oder muss es ein NUC sein? Falls ja welcher Prozessor?

Ich bedanke mich schon mal!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schließe bitte einfach beide Monitore an deinen PC an und spiel doch einfach im "Fenstermodus ohne Rand", wenn du dann TABst, geht die Maus auf den 2. Monitor. Sooo viel Leistung kosten 20 BrowserTabs nicht. Welches Spiel?

cheers, alexx
 
Den Stick nicht. Zwar reicht der zum surfen aber ist vom Preisleistungsverhältnis zu teuer. Ich finde das allerdings alles nicht sinnvoll, da man ja eh nicht zwei Mäuse und Tastaturen gleichzeitig bedienen kann.
 
cvzone schrieb:
Ich finde das allerdings alles nicht sinnvoll, da man ja eh nicht zwei Mäuse und Tastaturen gleichzeitig bedienen kann.
Mein Gedanke, danke für's Ausformulieren! :D
 
alexx79 schrieb:
Hi,

schließe bitte einfach beide Monitore an deinen PC an und spiel doch einfach im "Fenstermodus ohne Rand", wenn du dann TABst, geht die Maus auf den 2. Monitor. Sooo viel Leistung kosten 20 BrowserTabs nicht. Welches Spiel?

cheers, alexx

Rainbow Six Siege in erster Linie.

Wenn ich raustabbe geht die Maus echt automatisch auf den 2. Bildschirm?

Hab jetzt nur einen Monitor aber wenn ich es in Fenstermodus ohne Rand laufen lasse und dann tabbe minimiert sich das Spiel und verschwindet in der Taskleiste, der einzige Unterschied ist dass es viel schneller geht als wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft.

Aber mit einem zweiten Monitor wird es dann so sein, dass ich beim raustabben mit der Maus auf dem zweiten Bildschirm lande und das Spiel auf dem ersten Bildschirm normal weiter läuft? Mir ist es halt einfach nur wichtig dass ich mit einem Auge das Spiel mitverfolgen kann während ich auf dem anderen Monitor Browse.

Wäre natürlich toll, dann wäre das alles unnötig.

/Edit: OK Danke, es hat sich erledigt. Es liegt am Spiel dass ich nicht vernünftig raustabben kann ohne es ganz zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben