Festplatten werden nicht angezeigt

Ende445

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
508
Habe heute 2 von 3 Festplatten (2 HDD 1 SSD) vom Mainboard getrennt, damit ich Windows auf die SSD neu aufsetzen kann.
Habe davor alle Festplatten formatiert vor dem Setup.

Nun sind sie wieder angeschlossen, jedoch werden mir die Festplatten nicht alle angezeigt.

Die eine HDD mit 1 TB fehlt und ich kann nichts zuweisen..

Warum?

Hier ein Foto: http://fs5.directupload.net/images/161001/lek8ik7v.png


SSD hat 236 GB
HDD 500 GB
HDD 1 TB

Wie kann ich sie nun zuweisen?

Habe erst Windows 7 installiert, dann auf Windows 10 geupgradet.
Ergänzung ()

Nach dem 4. Neustart, wurden diese nun erkannt, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich vorsorglich mal die SATA-Kabel tauschen und dabei auch die Buchsen auf Dreck kontrollieren.
Eventuell fehlte aber auch schlicht ein Controller-Treiber deines unbekannten Mainboards, der über Windows-Updates nachinstalliert wurde.
 
Hatte ich auch. Nach der Windows 10 Installation hab ich alle Laufwerke angeschlossen. Irgendwann habe ich den Bootstick entfernt und neu gestartet, dann lief alles. Könnte aber mit 4 Reboots hinkommen. Kann nicht eindeutig sagen woran es lag.
 
Schau mal ob sie bei CrystalDiskInfo erscheint. Wenn ja, dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte und am Besten auch für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Zurück
Oben