• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Na Win7 Neuinstallation Frape Drops

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Guten Abend,

Nach langer Zeit habe ich mein System neu aufgesetzt was soweit alles geklappt hat. Um Platz auf der SSD zu sparen habe ich folgende Dinge gemacht um die 30gb Win installation kleiner zu machen

1. den Ruhezustand über cmd deaktiviert und die Hiberfil.sys gelöscht
2. Auslagerungsdatei auf 4096MB verkleinert
3. Widerherstellungspunkt deaktiviert

So das ganze hat mir ordentlich GB gebracht, mein System steht ja in der Signatur.

Nun zu meinem Problem, ich habe bei BF4 und auch BF3 plötzlich komische Framedrops die ich vorher so nicht hatte. Die Frames dropen plötzlich von jetzt auf gleich von 145FPS runter auf nur 100 oder 80FPS und es ist logischerweise ein ruckeln wahrzunehmen. Ich habe die aktuellsten Grafiktreiber drauf und auch alle win Updates, außerdem hab ich schon versucht ohne Antivirus zu spielen..aber auch da das selbe Problem. Jemand eine Idee woher das pötzlich kommen kann?
 
2. Auslagerungsdatei auf 4096MB verkleinert
solltest gleich mal wieder automatisch von windows verwalten lassen
 
bringt nix, hatte ich ja als erstes geändert gehabt, und auf dem altem System lief es ja ohne Probleme und da hatte ich es genauso
 
Bei 16 GB kannst du die Auslagerungsdatei ruhig deaktivieren.
Hast du die Windows Updates nun deaktiviert? Kann sein das er weitere Updates im Hintergrund sucht.
 
updates sind fertig und er sucht auch keine..denke ich mal, jedenfalls wird nichts angezeigt. Kann es an meine dumme 2k Leitung liegen? wegen die Tickraten etc.
 
Vmax1168 schrieb:
Auslagerungsdatei aktivieren.

Wie schon mal gesagt, ob an oder aus..bringt keinerlei Änderung mit sich. Bei meinem altem System war es auch deaktiviert und es lief ohne Probleme
 
hast du sonstige optimierungen vorgenommen oder von programmen vornehmen lassen?
 
nope eigentlich nicht. ich kann ja mal aufzählen was genau alles anders ist:

1. BF4 ist statt auf der HDD jetzt auf meiner SSD installiert
2. Statt dem älterem GPU Treiber ist jetzt der aktuellste drauf
3. Battlelog läuft jetzt über Firefox statt dem Internet Explorer
4. anderes Anti Virus Programm, vorher Avira jetzt Bitdefender 2017
 
Zurück
Oben