LG Optimus L7 Bootloader fixen

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo an alle!

Ich habe hier gerade ein LG Optimus L7 auf meinem Schreibtisch, welches ein "Bisschen" kaputt ist. Und zwar fährt es nicht mehr hoch. Und ich denke auch mal, dass es nicht gerade etwas kleineres ist, denn das LG Smartphone zeigt beim Boot ein Sony Logo an (Frag nicht, wie man das hinbekommen hat. Fakt ist aber, ich war´s nicht ;) ).

Tz4NXTK.jpg


Un ein GUI gibt es auch nicht mehr, nur noch einen Recovery Modus

z2pwLWX.jpg



Das Problem ist nun, dass die meisten Anleitungen im Internet voraussetzen, dass das Handy noch hochfährt.

Das einzige Programm, dass noch mit dem Handy kommunizieren kann, ist ADB:

tZo4yCC.png



Kennt sich hier jemand dementsprechend aus, wie ich das Handy wieder Leben ein hauchen kann?


Grüße und schönes Wochenende
 
Hast du mal versucht die boot.img manuell nochmal separat zu flashen ?
 
Wenn du mir sagst, wo ich die her bekomme, kann ich das mal versuchen. Und wie bekomme ich die dann auf das Gerät?

Grüße
 
Das CWM drauf ist, ist doch super, lad dir ein CustomRom deiner wahl und flashe es, sollte das scheitern, Bootloader gibts auch zu flashen.

edit://
google: handyname xdadev

edit2://
Handy an den PC und dann in CWM einfach mounten, so bekommst du die .zip Datein drauf
 
Besorg dir eine L7 Firmware Datei und flashe sie via Recovery oder ADB.
 
Oder einfach die Notfallwiederherstellung von LG, die geht in solch einem Fall immer.
 
TuberPlays schrieb:
Wenn du mir sagst, wo ich die her bekomme, kann ich das mal versuchen. Und wie bekomme ich die dann auf das Gerät?

Grüße

Die boot.img liegt im package deiner Custom Rom. Einfach das Handy mit den adb connecten und fastboot flash boot.img eingeben
 
Zuletzt bearbeitet: (Befehl korrigiert)
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mal ein paar Roms installiert (Die ZIP-Datei auf die SD Karte und dann "install from SD). Brachte keine Besserung.

Key³ schrieb:
Oder einfach die Notfallwiederherstellung von LG, die geht in solch einem Fall immer.
Wo bekomme ich die her? BZW. Wie geht das? (Sry, Android ist nicht so meine Spitze)


violentviper schrieb:
mit den adb connecten und flash boot boot.img eingeben
Also einen Command "adb flash boot boot.img" gibt es nicht. Es gibt "fastboot flash boot.img" Wenn ich das aber eingebe erhalte ich nur ein "Waiting"

RZounEp.png
 
Du müsstest die boot.img in einen Ordner kopieren und bei gedrückter Shifttaste und Rechtsklick eine Eingabeaufforderung öffnen.

Dumm nur, wenn die boot.img nicht zum Handy passen würde.
 
Statt ins Recovery mal in den Download Modus und über die Software reparieren lassen?

Alternative mit dem Flashtool 2014.
 
NutzenderNutzer schrieb:
in den Download Modus
Das ist interessant! - Denn auf diversen Seiten wird nur immer gemeckert, dass das das P7 eben keinen solchen Modus hat.


Spillunke schrieb:
Du müsstest die boot.img in einen Ordner kopieren und bei gedrückter Shifttaste und Rechtsklick eine Eingabeaufforderung öffnen.
Ja.. Und was gebe ich dann da ein?


Im Allgemeinen glaube ich aber eher, dass es am Bootloader liegt, denn normalerweise wird der ja ohl kaum "Sony Xperia" anzeigen ;)
 
Danke. Habe ich nun mal probiert. Also flashen tut er

j4JihbJ.png


Allerdings gebracht hat es auch nicht viel. Nun hängt er nach dem Reboot hängt er beim Bootlogo (immer noch das von Sony)

wezmzZL.jpg


//edit
Nach deiner Anleitung mit dem Recovery, habe ich im Übrigen einen Teilerfolg. Nun ist wieder das Orginale drauf

ihjdlJQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Win ist TWRP und nicht original.:D

Versuch unter dem mal install zip from SD mit nem Cyanogen Mod etwa.

Android Hilfe oder XDA Forum zum Gerät, ROM laden, drauf schieben, testen.
 
Ich hab nun mal versuch CM über die SD-Karte zu installieren

Vwjwn2j.jpg


Nachdem er dann fertig war, zeigte er mir auch ein "Successful" an.

n2iBYqf.jpg


Wenn ich dann aber auf Reboot klicke, bootet er auch wieder nur in den Recovery-Modus

OzA7s4U.jpg


//edit

Hab nun gerade mal mit ein paar ROMs rumgespielt. Allerdings glaube ich, dass es so was "Kleines" kaputt gemacht habe, denn nun bootet er gar nicht mehr und hängt sich beim Logo auf
HMnfX1Y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben