Xbox One Controller Akku

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.124
Hi,

ich bin unzufrieden mit meinem Steam Controller. Würde den gerne verkaufen und einen Xbox One Controller kaufen.
Wie ist das dort mit den Akkus? Ich habe jetzt im Steam Controller Eneloops drin und muß die ständig aufladen, weil der Steam Controller nicht damit klarkommt das die eine niedrigere Nennspannung haben.
Dazu müssen die auch jedesmal wieder rausgenommen werden und können nicht über 5V USB per Stecker aufgeladen werden.
Bei meinem alten Xbox 360 Controller ist das leider auch so, dass ich die Zellen rausnehmen muß.
Kann man beim One Controller endlich über USB aufladen?

Es kommt demnächst ein neuer Xbox One Controller raus, kann der irgendwas besser außer das er Bluetooth hat? Bluetooth hat mein Rechner nicht, weswegen ich dann einen Dongle kaufen müßte.
 
Ist das Charge&Play Kit eine Option oder willst du die vorhandenen Akkus weiterverwenden?
 
Hallo, nutze auch Eneloops, bzw. die billige Discounter Variante. Funktionieren gut im One Controller. Halten recht lange bei mir.
Direkt Laden im Controller geht allerdings nicht. Dafür hab ich immer geladene im Ladegerät.
Das Play and Charge Kit von MS lässt sich direkt Laden im Controller. Hat aber nur 1400 mAh.
Von Drittherstellerlösungen würd ich ganz abraten. Die haben oft nen billigen Akku und noch nicht mal das.
 
Hey, ich nutze auch enelooops im One Controller. Diese halten wirklich sehr lange. Aber laden im Controller geht leider wirklich noch nicht.
 
[grab alten Thread aus ...]

Hallo da...
mich nervt das schon lange, aber habe nie nachgefroscht:
Ich nutze den XBone Controller v2 (also mit BT) am PC mit standard BT Dongle und auch die besagten Eneloops, bzw. den Counterpart von Amazon. Ich habe auch noch gute Sony 2700mAh Akkus, aber bei ALLEN geht der XB Controller nach ca. 1h aus. Erst fängt er an zu blinken und dann verliert er die Verbindung .
Nun lese ich hier, dass einige keine Probleme hatten !
Ich dachte, es hätte damit zu tun, dass Akkus nun mal 1,2V haben und Batterien 1.5V- das ist aber ein alter Hut und ein Elektronikentwickler, der was auf sich hält sollte die Schaltung so bauen, dass sie auch mit 2.4 und 2V funktioniert, denn das erste was passiert, wenn ein normaler (bei LiPo kann es anders sein) Akku langsam leer wird und belastet wird, ist dass die Spannung von 1.2V weiter auf 1V geht. Digitalcameras aus den 90ern und 00ern bekommt man mit 4 Akkus teilweise gar nich zum laufen, weil die über fehlende 1.2V meckern- aber aktuelle Geräte sollten das können ! oder ?
Was kann sonst der Grund sein, dass mein Pad nach 1 bis 2h leer ist ?
Die Akkus sind alle nicht geqüält worden und mit passenden, intelligenten Ladegerät geladen.

Könnte es sein, dass das PAD nur mit Batterien (3V) oder diesem CHarge&play Kit funktioniert, wie es soll ?
Könnte es sogar an meinem standard 9€ BT Dongle liegen, der vieleicht keine neuen Stromspar-Modi unterstützt ?
 
Zurück
Oben