Remote Desktop - Strg-Taste wird nicht übertragen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.377
Hallo!

Ich möchte dies von meiner vorigen Anfrage entkoppeln da offenbar nur RDP hier der alleinige Verursacher ist (nicht LGS).

Mehr zufällig ist mir aufgefallen, dass tatsächlich Strg nicht durchgereicht wird - Markierungsversuche in Excel gingen schief und erst da hat es Klick gemacht, dass es wirklich der Verlust von Strg auf dem Weg zum entfernten Rechner ist.

Wie erwähnt passiert das von Mehreren Lokal-Systemen mit mehreren Fern-Systemen unter lokal 1607.

Gibt es eine Lösung für diese Ausfälle? Was beim Kopieren schon tierisch nervte ist nun eine echtes NoGo, osder mehr NoWork.

CN8
 
Nö. Lästiger Bug.
Der letzte Hinweis nicht FullScreen zu benutzen löst es - oder nicht da es unter gewissen Bedingungen nicht anders geht als im FullScreen-Mode.

Die vorigen Vorschläge ergeben insofern keinen rechten Sinn da es von (grundsätzlich) unterschiedlichen HW-Plattformen aus passiert. Einzige Gemeinsamkeiten sind, dass Laptop und Board von ASUS sind, die GraKa von NVIDIA befeuert wird und G700s von LT beteiligt sind.
Ergo in der Tat ein Bugschuss von MS.

Die sollen das mal dringend fixen…

CN8
 
Zurück
Oben