Win7 Pro mit 100GB Belegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472
Hallo,

muss leider noch einen neuen Thread eröffnen.

Ich hab´ jetz Win7 Pro auf meinem HP 8470p installiert inkl. updates. Jetzt sind 100 von 120 GB auf der 120er SSD belegt. Ich hatte die SSD vorher in einem anderen Laptop. Aber ist das normal, dass soviel Speicher von Windows7 benötigt wird?
 
Hast du die SSD vorher formatiert?
 
Windirstat als Administrator ausführen, dann siehst du wo die GBs geblieben sind. Windows alleine braucht keine 100GB, mit "allen" installierten Programmen (nicht Spielen, nicht Videos, nicht MP3s) aber durchaus.
 
Nein, ich hab hier glaube ich mal gelesen, dass man das nicht machen muss/soll.

Bei meinen HDD hab ich immer DBAN drüber laufen lassen vorher.

Muss ich die SSD vorher formatieren?

Ich kanns jetzt noch mal formatieren und neu aufspielen.
 
hat keiner mehr geantwortet und ich dachte das ist ein neues thema
Ergänzung ()

Ich hatte einen old und einen old.000

Bin jetzt bei knapp 34 GB. Ich denke das ist normal.

Danke an alle. Schöne Feiertage!
 
weil mal 10 Minuten keiner geantwortet hat brauch man ja nicht gleich ein neuen Thread aufmachen.

las die Datendrägerbereinigung und die Systemdatenträgerbereinigung drüber laufen und schon passt das
 
O.k., beim nächsten mal mach ich´s so.

Danke für die Tips.
 
Erweiterte Datenträgerbereinigung.
Kopien von alten Windows Updates fressen immer mehr Platz mit der Zeit, oftmals über 20GB!

Maximaler Speicherplatz für Wiederhersttellungspunkte senken. Hat man das nie per Hand eingestellt, ist dies per default ~50% der Partitionskapazität!!

Schließlich und endlich: Papierkorb leeren, dessen maximale Größe zB auf 1000MB begrenzen und mit CCleaner trash daten löschen.

PC neu starten und wundern, was da jetzt mehr an Speicher frei wird! :)


PS: den Wert für die maximale Speichermenge für Systemwiederherstellungspunkte von Zeit zu Zeit überprüfen, bei mir hats disen schon auf mehreren PCs nach der ersten Korrektur einmal wieder verstellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben