Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

nockel

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
224
Hallo,

möchte meinen Laptop zurücksetzen.

Installiert ist eine 64bit Version von Windows 10. Diese habe ich als kostenloses Upgrade über Win 7 installiert.

Wenn ich nun Auf zurücksetzen klicke und alle Dateien löschen wähle kommt nur "Problem beim zurücksetzen". Wähle ich Dateien behalten geht es weiter.

Ich habe Windows 10 auf einen USB Stick per Media Creation Tool gedownloaded.

Anti Vir etc sind nicht installiert.
 
Festplatte platt machen und Win 7 neu drauf, vorher wichtige Sachen sichern, mehr geht wohl nicht
 
Neu installieren von Stick.
Code Eingabe überspringen.
Das windows sollte sich mit der Hardware ID selbst aktivieren.
 
nockel schrieb:
Installiert ist eine 64bit Version von Windows 10. Diese habe ich als kostenloses Upgrade über Win 7 installiert.

Wenn ich nun auf zurücksetzen klicke und alle Dateien löschen wähle kommt nur "Problem beim zurücksetzen". Wähle ich Dateien behalten geht es weiter.

Das funktioniert nicht, wenn es aus einem Upgrade heraus installiert wurde. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Recovery-Partition am Ende (rechts) der Festplatte liegt, bei einer Neuinstallation ist sie dagegen die erste Partition. Dann klappt es komischerweise.

Entweder machst Du alles neu (am einfachsten) oder nutzt einen Installationsdatenträger (Stick, DVD) zur Reparatur/Zurücksetzen des PCs.
 
Zurück
Oben