ASrock G41M-VGS3 R2.0 Bios Update aber wo?

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
278
ich habe mir das genannte board gebraucht gekauft inkl. cpu und wollte jetzt darauf 2 x 4 gb ram reinklatschen.
Bildschirm bleibt aber dann schwarz.

Mit 2GB Riegel funktioniert das. Da Bios Version 1.0 drauf ist dachte ich kein Problem, einfach updaten dann sollte das schon klappen aber ich finde einfach kein bios für das Board bzw. Asrock listet das Board nicht mal auf. Ist das ein OEM Board oder wie?
 
Ja da war ich schon.

Das board sieht exakt gleich aus. Der findet aber das BIOS über instant flash nicht. Und es heißt halt anders. Meins ist vgs3 r2.0

Stehe AUch so im BIOS und auf der Platine.

Stick ist natürlich fat32 formatiert.
 
Ja dann werde ich mal ASRock kontaktieren. Vielen dank
 
Die 4GB DIMMs wir wahrscheinlich nicht funktionieren egal welches BIOS. Der G41 Speichercontroller kann die großen Chips nicht nutzen. Das ist eine Hardwarelimitierung.
 
Es laufen auch 4 GB Module, solange sich richtig bestückt sind. Ein Zitat von ASRock.

**In order to maximize the system memory, please install 4GB memory module with 16 cells or 2GB memory modules with at least 8 cells.

Das gilt für alle G41 Boards. Egal von welchem Hersteller das kommt.
 
Bin gespannt ob ASRock antwortet. Verstehe nur nicht warum die das Model gar nicht auflisten.
Der Unterscheid zwischen VS R2.0 und VGS R2.0 ist übrigens der Netzwerkchip: 100mbit vs 1000mbit laut Google.
 
Zurück
Oben