Dark Base 900 SSI EEB Unterstützung

KOENIGSBLAUER

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für dieses Mainboard mit Formfaktor SSI EEB.

Supermicro X9DAi retail (MBD-X9DAi-O)

E-ATX unterstützt das Dark Base 900 ja, aber auch SSI EEB (unterschiedliche Montagelöcher)?

Vielen Dank im Voraus.
 
Vielen Dank für die Infos.
Den Heise-Link hatte ich auch gefunden.
Vielleicht unterstützt das Gehäuse es ja doch und es ist nur nicht dokumentiert?
Sonst wird es doch ein Phantek Enthoo Pro.
 
Moin Moin KOENIGSBLAUER,

im Dark Base 900 sollten die SSI EEB MoBo ohne weiteres zu montieren sein.
Damit aber alles passt, musst das HDD Panel gedreht werden, was dann einen zusätzlichen Radiator in der Front
ausschließt.


Gruß Andre
 
Das heißt, die Montagelöcher für SSI EEB auf dem Mainboardtray sind an der richtigen Stelle?
Die sitzen ja woanders als bei E-ATX.
 
Richtig :-)

Aber wie gesagt, das HDD Panel muss gespiegelt werden. Dort sind dann die Schraublöcher für die Standoffs vorhanden.
 
Ich möchte auch ein EEB MB in das Dark Base 900 einbauen und es fehlen einige Millimeter Platz dafür.

Ich nehme an, mit dem Drehen den HDD Käfig ist gemeint, dass die Schrauben der Festplattenschächte nach rechts statt nach links zeigen, richtig?

Mir ist aber nicht klar, wie das MB Panel dann befestigt wird. Das MB Panel wird doch auf einer Seite an der Rückwand und auf der anderen Seite am Laufwerkskäfig verschraubt. Wenn ich nur den HDD Käfig drehe, dann schwebt das MB Panel auf einer Seite in der Luft, ist das dann noch stabil genug?

Wenn ich aber das gesamte Gehäuse gespiegelt umbaue, erhalte ich nicht mehr Platz für das MB, immerhin ist das Gehäuse doch symmetrisch, oder?

Könntest Du den Umbau bitte etwas genauer beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silicomancer,

wir hatten uns ja schon telefonisch über das Thema ausgetauscht.
Aber ja, das HDD Panel ist nicht symmetrisch und gibt dann auf der einen Seite mehr Platz.

VG

Marco
 
Zurück
Oben