Firewall speichert zugelassene Programme nicht

PuulPack

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,


Gleich zum Problem; Jedes mal wenn ich boote poppen 4 Meldungen auf, für Spotify, Steam, usw. die so ausschauen.
http://imgur.com/a/xxf4T

Wenn ich ein Spiel starte, ich spiele viel CS, dann will er auch beim ersten mal Zugriff auf Netz. Nach einem reboot muss ichs dann wieder zulassen.

Ich habe versucht die Firewall zurückzusetzen, zu deaktivieren (störende windows popups und reaktivierung von selbst) und den Dienst zu deaktivieren, aber das hat nichts geholfen.

Ich hätte eigentlich schon gerne eine Firewall im Hintergrund aber wenn es nicht anders geht werde ich sie hart deaktivieren müssen...
 
Also wirklich gut finde ich das Programm nicht. Und wie du sagtest das ist nur GUI.

Ich weiss gar nicht ob das überhaupt was macht...
http://imgur.com/a/dAWzx

Also das funzt nur so halb, danke trotzdem. :)
 
Diese Win Meldungen sind mir mit dem genannten Prog völlig unbekannt. Vielleicht liegt das bei dir auch schon an vorherigen Filewall Einstellungen, Natürlich muß man das Prog erst anlernen, was er darf und was nicht (default). Vorteil auch sowohl Ein- alsauch Ausgehender Schutzmöglichkeit. Bei mir ist es mehr als nur GUI, weil immer wieder mal ein Entscheidungspanel auploppt.
 
Zurück
Oben