News Acronis True Image 9 mit „Snap Restore“

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Acronis, eines der führenden Unternehmen im Bereich Speichermedienverwaltung und Datensicherheit, hat Version 9.0 seiner Festplatten-Imaging-Software „True Image“ fertig gestellt. Die Versionsnummer 9.0 startet mit einem Paket an Neuerungen und Verbesserungen.

Zur News: Acronis True Image 9 mit „Snap Restore“
 
Benutze selber die 8.0 Version und bin bestens zufrieden.
Mal schauen ob ich mir jetzt die 9.0 Version zuleg, das Feature „Acronis Snap Restore" klingt jedenfalls vielversprechend und sehr praktisch. Hoffentlich haben die aber etwas an der Komprimierung der Backups gearbeitet, den meistens sind diese selbst mit der höchsten Komprimierungsstufe elend groß.
 
Hab es schon in der Firma testen können, die kompremierung ist nicht besser geworden aber ich muss sagen die war schon auf einen sehr hohen niveau. Was ich feststellen konnte, dass die sata unterstüztung besser geworden ist, hatte einige machinen wo trueimage 8 kein platten fand, mit der neuen version hatte ich bisher sowas noch nicht. Subjektiv ist auch die Zeit des image erstellens schneller geworden, dass werd ich aber nocht genauer testen.
 
WOW

ich habe Acroins True Image 8 und es ist einfach der hammer !
aber die neue Funktion Snap Restore ist noch besser !

ich hoffe es gibt bald ein upadte verson wo user von 8auf 9 umsteigen könnten für weniger als 50 eur


aber wenn es die net geibt kaufe ich mir trotzdem die 9 version ist unglaublich die funktion !
:)
 
Upgrade ist für 29,95€ im Onlineshop möglich.

Upgrade-Voraussetzungen:
Sie sind für dieses Upgrade berechtigt, wenn Sie
- Acronis True Image Deluxe
- Acronis True Image 6.0
- Acronis True Image 7.0
- Acronis True Image 7.0 Personal
- Acronis True Image 8.0
- Acronis True Image 8.0 Personal
- Acronis Migrate Easy 6.0
- Acronis Migrate Easy 7.0 besitzen.
 
Habs auch mal angetestet, sehr geil das Teil. Aber kann mir mal jemand sagen wie man einzelne Backups aus der Securezone löscht wenn nicht mehr genug Platz ist in der Zone?
Ansonsten machen die sehr gute Arbeit, bin seit der Version 7 Überzeugter Datensicherer.
 
ich weiß nur dass Acronis auf Anfragen nicht antwortet. Hatte kurz nach dem Release der 9er Version, hmm, also vor mehr als einem Monat per Mail nachgefragt wie das changelog aussieht weil man auf der HP nix finden konnte. Keinerlei Antwort. Da bleib ich lieber Norton Ghost treu, vorallem weil man diese Images in VMWare als virtuelle Maschine mounten kann, das geht mit True Image nicht.
 
bei mir ist es schon seit 14 Tagen installiert. In dieser Zeit sind schon 4 Updates erschienen, aber so richtig läuft es noch nicht.
Die Funktion "Acronis Snap Restore" hat mir schon einmal die Platte gelöscht und ein anders mal die Partitionen durcheinander gebracht, so das ich alles noch einmal installieren musste. Es ist ein richtiges Bananenprodukt.
 
Norton Ghost kann man ja wohl kaum als Alternative werten, da muss man ja gück haben, dass es überhaupt funktioniert, viel zu schlechte erfahrungen gemacht, Acronis rulez!
 
Bin selbst auch ganz zufrieden mit der 8er version. Allerdings habe ich es nie geschafft die Backups gleich auf DVD zu brennen. Da hast immer irgendwas gemeckert. Die Kompression ist aber echt schon sehr gut.
 
Auch wenn altmodisch klingt, aber ich mach auch nach wie vor meine images mit ghost.
das ganze hab ich auf einer Bart's PE CD mit der ich starte, und dann das image ziehe. Damit hab ich immer einen 100% konsestenten Stand des Filesystems.
In der Firma setzten wir Serverseitig das Kongurenzproduckt LiveStateRecovery von Symantec ein da bei Servern das sichern fast! nur online geht.
 
es wäre alles super, wenn die Abbild Erstellung in der neuer Version nicht doppelt so lange gedauert hätte wie in der 8-er Version.
 
Weinberg schrieb:
bei mir ist es schon seit 14 Tagen installiert. In dieser Zeit sind schon 4 Updates erschienen, aber so richtig läuft es noch nicht.
Die Funktion "Acronis Snap Restore" hat mir schon einmal die Platte gelöscht und ein anders mal die Partitionen durcheinander gebracht, so das ich alles noch einmal installieren musste. Es ist ein richtiges Bananenprodukt.


High!

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen! Wenn du es seit 14 Tagen hast (13.10.2005) dann hattest du von anfang an die aktuellste Version downloaden können!

http://www.acronis.com/homecomputing/support/updates/

Die letzte Version ist vom 13.10.2005!!

Ich habe seit Anfang an (True Image Deluxe; dann True Image 6; True Image 7 und True Image 7 Server; True Image 8; True Image 9; Partition Expert; Partition Expert 2003; Disk Director Suite 9) mit Acronis Produkten nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe besonders die True Image Version 7 und True Image 7 Server sowie True Image deluxe (abgespeckte 5er ohne Unterscheidung von Server und Dekstop) in einem Projekt für die Firma pilotiert und getestet und es hat sich immer als sehr gut herausgestellt. Zum damaligen Stand war Acronis das erste und einzige Produkt dass onthefly sichern konnte (vermutlich unter NT 4 noch heute, da die anderen Firmen erst durch die MS Entwicklung der Volumen Schatten Kopie ihre Produkte anpassen konnten). Selbst im laufenden Betrieb eines Windows NT 4 Terminal Servers konnte TI fehlerfrei sichern.

Ghost war von vorneherein schon immer zu schlecht und das entsprechend gegenpilotierte Produkt Powerquest Drive Image 2002 und Powerquest Deploy Center 5.1 konnten in keinster weise mit den Acronis Produkten mithalten. Gerade Drive Image 2002 hatte damals (wer weiss ob heute noch) einen derartigen Bug dass er die NTFS Berechtigung bei aus dem Programm heraus erstellten Ordnern dermassen falsch übernimmt (Berechtigung nur für Systemaccount) dass es mehr als schlecht für einen produktiven Betrieb in der XP Clientumgebung (während der Migrationszeit von NT 4 zu XP) geeignet war.

Der ACronis Support war auch seit jeher immer super! Ich habe auch bereits wegen True Image 9 bereits zwei Fragen an den Support (zur Unterstützung von x64) gesendet, die innerhalb weniger Tage jeweils ausführlich beantwortet wurden.

Grüße

Oli
 
Oli1977 schrieb:
High!

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen! Wenn du es seit 14 Tagen hast (13.10.2005) dann hattest du von anfang an die aktuellste Version downloaden können!

http://www.acronis.com/homecomputing/support/updates/

Die letzte Version ist vom 13.10.2005!!

Oli

hi,
Peinlich .. - ich ATI 9.0 am 29.9.05 installiert , also vor 4Wochen:rolleyes: in dieser Zeit sind 4 Updates erschienen. Das Neuste ist das 9.0.0.2293 vom 18.10.2005
 
Ich habe Version 7.0 und bleib auch dabei, es hat alles was ich brauche.

Einfach die Systempartition regelmäßig auf externer HD sichern (besonders vor kritischen Eingriffen) und bei Bedarf wiederherstellen.

Secure Zone, Snap-In Restore, Images durchsuchen, usw brauch ich alles nicht
 
@3

da liegt auchn Handbuch in gedruckter Form bei!
glaub ca 60 Seiten, ich wüsste nicht wofür wir die sonst gedruckt hätten.

Nur schade das die download Version genauso viel kostet obwohl da es echt nur ne PDF ist
 
Zurück
Oben