• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fifa 17 im Test: Immer mit der Ruhe

Blueeye_x schrieb:
Damit ist das Spiel aber auch bockschwer und nichts für Arcadefans...

In PES 2017 gewinnt man online nur, wenn man richtig Fußballspielen kann.Mit Dribblings hat man keine Chance.Übermächtige Angriffe die nicht zu Verteidigen sind, gibt es nicht.

Also auf der PS4 geht jeder Ball mit Effet rein. Man kann sogar genau beobachten (dank der guten Replays), wie Torhüter viel zu spät reagieren oder die Arme nicht komplett strecken. Finde ich schon ziemlich übermächtig und hat nichts mit der Realität zu tun. Klar sind Dribblings & Passspiel dafür realistischer. Ich kann aber nur sagen, dass mir nach knapp 50 Online Matches in PES die immernoch übermächtigen Schüssen bzw. schwachen Torhüter mehr auf die Eier gehen als die FIFA Dribblings.

Naja, jeder hat seine eigene Ansicht. Mir macht FIFA mehr Spaß auch wenn es oft nicht wirklich der Realität entspricht.
 
Dann schau dir die Distanzschüsse bzw. Schüsse aus der 2 Reihe bei Fifa an.
Habe gehofft das EA die abschwächt......haben Sie auch getan......nun geht nicht mehr jede 2 Schuss rein sondern jeder 3 .......Hut ab.

Und je Höher man in den Ligen kommt, umso mehr Dribbelkiddys hat man.
Möchte nicht wissen wie das bei den Konsolenspieler abgeht.....da ist Rate an pubertierenden Einzellern wohl um ein vielfaches Höher.
 
Ich habe jahrelang FIFA 13 gezockt. Als 14 kam - Demo angespielt. Gefiel mir nicht. 15... angespielt. Gefiel mir nicht. Auch 16 gefiel mir nur Semi, aber ich wollte mich durchboxen. Es hatte schon nette Ansätze. Gespielt habe ich es so gut wie nie (im Vergleich zu 13, was ich im letzten Jahr auch noch öfters gespielt habe...)

Nun FIFA 17 ist wahrlich nicht viel anders, als 16. Es ist langsamer geworden. Die Frostbite Engine fühlt sich auch schon ganz nett an. Ich habe auch das Gefühl, dass einfaches Pace-Abusing gar nicht mehr sooo viel bringt. Die Spieler bewegen sich jetzt intelligenter und machen eigenständig sinnvolle Laufwege, damit man eben auch mal den Steilpass spielen kann und man richtige Laufduelle führt. Mir gefällt es...

Hauptargument war für aber tatsächlich der Story-Modus. Der ist mit ~16 Stunden Spielzeit jetzt nicht dick aufgetragen, aber wirkt schon interessant und hat auch richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass man diesen in den nächsten Teilen vielleicht ausbaut... Wobei. Dann vielleicht lieber als DLC, lol... Will jetzt auch nicht viel spoilern.

PES? Ewig nicht mehr gezockt. Aber das, was ich bei den einzelnen 4chan-Turnieren gesehen habe, reicht mir ehrlich gesagt schon :D

Und Dribblings: Das Problem ist nicht, dass die übermächtig sind, sondern, dass die meisten einfach nicht verteidigen können. Fertig. Ich bin da auch kein Gott drin... Aber "Dribbelkiddys" klingt eher: Ich kann nicht dribbeln, auch nicht verteidigen, und werde zerlegt. Spiel halt Offline oder mit Freunden.
 
txcLOL schrieb:
Also auf der PS4 geht jeder Ball mit Effet rein. Man kann sogar genau beobachten (dank der guten Replays), wie Torhüter viel zu spät reagieren oder die Arme nicht komplett strecken. Finde ich schon ziemlich übermächtig u

Konnte ich bei mir (PC Version) bisher nicht feststellen, die Torhüter sind in PES 2017 wesendlich besser als in PES 2016.Und wenn die Steuerung komplett auf manuell gestellt ist ( wie bei mir ), gibt es sowieso keine übermächtigen Schüsse.Da dann alle Schüsse extrem präzise ausgeführt werden müssen. Hat man das nicht raus, schießt man Richtung Mond oder eben viel zu leicht.

Wer also realistisches Gameplay möchte, spielt in PES 2017 also am Besten ohne Hilfen.Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit machts einfach mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir nicht darum ob ich es kann oder nicht oder ob ich das Verteidigen kann oder nicht sondern um die Tatsache, dass man so einen "unrealistischen" Hampelscheiss implementiert und irgendwelche Schlauköpfe meinen das wäre total geckig.
Da sieht so ein Spiel mehr nach Eiskunstlauf als nach Fußball aus......

Ein F1 Rennen würde mir auch keinen Spass machen wenn mein Onlinegegner nur gegen die Leitplanke fährt.......
 
Das ist ein Spiel - willst du es super mega realistisch, dann geh vor die Tür und kick mit deinen Füßen und nicht mit den Händen am Pad. Wirklich. Diese "Kiddys", wie du sie nennst, kann man verteidigen. Vor allem, weil diese meist immer die selben Tricks machen und man irgendwann ein gewisses Muster erkennt und das eben doch relativ gut verteidigen kann. Und dann spielen die auch anders...

Aber wieso sollte man anders spielen, wenn es denn funktioniert...
 
@Blueeye: Du übertreibst wirklich. Du kannst auch bei FIFA die Steuerung auf Manuell stellen, dann ist das Schießen auch extrem schwerer.

Mit dem Dribbeln ist es ähnlich, auch bei PES kannst du fast bis ins Tor rennen wenn du gut dribbeln kannst, mir selbst passiert und selbst schon gemacht. Sinnvolle Kritik ist ja okay, dass ist deine nur nicht. Ich spiele nunmal beide Spiele..

Das die Torhüter in PES zwar besser geworden sind aber dennoch böse Böcke drin haben ist auch die Wahrheit.

Alleine das du behauptest der Bug mit den Ergebnissen ist dann wohl von Konami gewollt und kein Bug zeigt DEUTLICH auf wie du auf PES getrimmt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Das ist ein Spiel - willst du es super mega realistisch, dann geh vor die Tür und kick mit deinen Füßen und nicht mit den Händen am Pad. Wirklich. Diese "Kiddys", wie du sie nennst, kann man verteidigen. Vor allem, weil diese meist immer die selben Tricks machen und man irgendwann ein gewisses Muster erkennt und das eben doch relativ gut verteidigen kann. Und dann spielen die auch anders...

Aber wieso sollte man anders spielen, wenn es denn funktioniert...

Was ist für dich aus meinem Text nicht verständlich ?

Habe doch geschrieben das es nicht darum geht diese Gedribbel zu eliminieren oder zu verteidigen sondern darum, sich so ein Geschiss anschauen zu müssen weil irgendjemand meint, dass das total klasse und cool ausschaut.

Und sorry......aber wer so eine Art zu spielen für sich nutzt kann meiner Meinung nach nicht Älter als 14 sein......wenn doch hat derjenige eh andere Probleme.
Aber das schöne daran ist ja dann, dass man es selber nicht merkt:lol:
 
:hammer_alt:
Topper93 schrieb:
Ich weiß nicht, aber wenn ich Fifa spielen würde hätte ch absolut jedes Jahr das fade Gefühl im Hinterkopf, dass es so viel besser sein müsste als es eigentlich ist. Ich würde mir immer leicht verarscht vorkommen... EA hat einfach kein Interesse daran das Potenzial voll auszuschöpfen, weil's mit einem Bruchteil des Aufwands ja auch klappt, das kann man doch nicht unterstützen.
Pöse pöse Fifa. :hammer_alt: Und Konami macht es natürlich besser/anders?
Da fällt mir Pipi Langstrumpf ein. Wir malen uns die Welt so schön und bund wie sie uns gefällt. :)

Gruß aus Berlin :schluck:
 
Pisaro schrieb:
Mit dem Dribbeln ist es ähnlich, auch bei PES kannst du fast bis ins Tor rennen wenn du gut dribbeln kannst,

Das kannste aber mal voll vergessen.

Pisaro schrieb:
Das die Torhüter in PES zwar besser geworden sind aber dennoch böse Böcke drin haben ist auch die Wahrheit.

Was willst du ? Sollen Torhüter alles halten damit man nur noch 1:0 Spiele hat ? Bei FIFA sind die Torhüter auch nicht perfekt.

Pisaro schrieb:
Alleine das du behauptest der Bug mit den Ergebnissen ist dann wohl von Konami gewollt und kein Bug zeigt DEUTLICH auf wie du auf PES getrimmt bist.

Wenn das ein Bug wäre und nicht gewollt, dann können die Japaner nicht bis 3 zählen...
 
@Blueeye: Warum soll ich das mit dem dribbeln vergessen wenn es mir sogar selbst passiert ist und ich es selbst gemacht habe? Es läuft nunmal so ab wie bei FIFA: kann ich nicht richtig verteidigen kann der Gegner mit einem Mann durchdribbeln, umgekehrt genauso.

Das mit den Torhütern hast du dann falsch verstanden, oder ich je nachdem. Beide Spiele, PES und FIFA haben teilweise noch echte Gurken im Tor. Hier hat jemand nen schwachen PES Keeper geschrieben und du antwortest etwa in der Art: Kann nicht sein, ist bei mir noch nicht passiert. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden.

Mir kommen dein Texte halt sehr pro PES vor, egal welche Kritik man dir hinwirft. Für mich sind beide Spiele gut, jeder Teil hat seine Schwächen, eine PES/FIFA Combo wäre ein Traum.
 
ich würde die Pes Trolle einfach ignorieren , vielleicht bessert es sich wenn sie mal volljährig werden.
Mein Fazit

Pes und FIfa sind beide top (meiner Meinung nach)
Ich habe beide erworben
 
Grize schrieb:
Hahahaa.
Gut das ich GENAU diesen Typ User gerade beschrieben habe.
Blind und alles auf ein "Nichtkönnen" reduzierend.

Wer bei FIFA ein Momentum (gerne auch Script genannt) anzweifelt, disqualifiziert sich und seine Objektivität ohnehin und ist sofort raus aus jeder Diskussion.

deswegen ist im programmcode von fifa auch nichts im gameplay gescripted mein freund abgesehen vom lucky schiri. Momentum gibt es nicht sonst hätte ich nicht 305-11-39 stats oder? :D

Lern einfach mal besser zu spielen und hör auf ein den programmcode zu flamen LOL
 
Ich hätte mal ne Frage an die Community bzw. ich möchte damit schauen ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe...
Ich bin der Meinung EA sollte bei Fifa wieder mehr Wert auf den Karriere-Modus legen. Mir ist klar, dass sie hauptsächlich durch Ultimate Team und dem Trend des E-Sports Geld machen, dennoch finde ich es schade, dass in diesem Bereich relativ wenig passiert...
Um diesen Teil könnte sich doch beispielsweise ein Praktikanten Team kümmern und neue Ideen erarbeiten. Das wäre mal ein Projekt wobei sie was lernen können und das Spiel in seiner Gesamtheit attraktiver machen würde.

Beispielsweise die Transferperioden sind doch sehr ausbaufähig oder Zeitungsartikel etc. Auch würde ich es begrüßen wenn man zwei oder mehr Teams wählen könnte. Ich persönlich würde sehr gerne mit meinem Bruder so eine Saison starten, in der jeder ein Team "trainiert" und mit Transfers optimiert. Man könnte sich bei Transfers in die Quere kommen und kämpft um eine gute Platzierung am Ende der Saison. 2 Mal trifft man dann direkt aufeinander + eventuell im Pokal oder CL/EL.
Das wäre genial.

Was meint ihr dazu?Bin ich hier zu nostalgisch, fast schon ein Fifa-Romantiker, dem der Online-Part nicht so wichtig ist...
 
Zurück
Oben