Windows Server 2012 R2 AD GPO Gruppenrichtlinienobjekt Aktivieren Deaktivieren via Powershell Remote

Luckyman7471

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich würde gerne ein Gruppenrichtlinien Objekt Remote deaktivieren und aktivieren mit einem Powershell Script.
Dafür würde ich gerne einen eigenen User Berechtigen.


Folgendes Powershell Script lässt sich am Windows Server ohne Probleme ausführen....

Code:
Set-GPLink -Name "Objekt" -Target "ou=Raum,DC=domain,DC=intern"

Wenn ich aber am Windows 10 Client eine Verbindung zum Server mit Admin-Rechten herstelle.....

Code:
Enter-PSSession -ComputerName dc1


und danach den oben angeführten Befehl ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Code:
Es ist ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten. (Ausnahme von HRESULT: 0x80072020) 
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Set-GPLink], COMException 
    + FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException,Microsoft.GroupPolicy.Commands.SetGPLinkCommand



Infos:
Domain Controller: Windows Server2012 R2
Client: Windows 10


Danke!
 
Hallo ms007,

danke für die schnelle Antwort.


Nein das habe ich nicht installiert...
Braucht das der Windows 10 Client?
 
Hi,

die Tools müssen immer auf der Clientseite installiert sein
 
Danke es FUNKTIONIERT :)


Ich habe das ganze jetzt mit dem Domain Admin durchgeführt.

Ich würde aber gerne einen User nur für die eine Funktion Berechtigen.
Das Problem wird sein das ich den User für die komplette Remote Season Berechtigen muss.
Ergänzung ()

Ich habe am Server bereits einen User mit folgendem Befehl berechtigt....


Code:
Set-PSSessionConfiguration Microsoft.Powershell -ShowSecurityDescriptorUI

Code:
Set-PSSessionConfiguration Microsoft.Powershell32 -ShowSecurityDescriptorUI


Allerdings ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben