Suche Kamera, die EINE Datei erstellen kann

Dominus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
63
Hallo Leute,

ich suche eine neue Kamera für meinen Vater. Wichtig wäre mir dabei die Möglichkeit, dass die Kamera die einzeln aufgenommen Clips zu einer Datei zusammenfügen kann. Im Moment besitzt er eine SONY HDR XR200. Diese hat eine Festplatte verbaut. Allerdings bekomme ich immer häufiger Fehler in den einzelnen Clips. Einen PC hat er nicht, deshalb landen die einzelnen Dateien bei mir!
Diese "arbeit" würde ich mir aber gerne bei der nächsten Kamera sparen.

Alles andere ist eigentlich Nebensache, sein Wunsch war diese hier:

https://www.amazon.de/Panasonic-HC-...F8&qid=1475487683&sr=1-9&keywords=videokamera

Hab mich mit dem Thema Videokamera lange nicht beschäftigt und möchte da auch keine Wissenschaft drauß machen :D.

Schon mal Danke für die Antworten!
 
kleiner Hinweis: wenn die Kamera eine SD Karte hat, und diese wie oftmals FAT32 formatiert ist, dann ist die Dateigröße auf 4Gb begrenzt, spätestens danach wird eine neue Datei erzeugt und du hast 2 getrennte Clips

Was macht er denn mit den Aufnahmen wenn er keinen PC hat, wie schaut er sie an? und Archiviert er sie oder löscht er sie wieder?
 
Ein Streaming Format wie AVCHD umgeht das. Ein Camcorder wie der Panasonic V380 oder der Bessere V777 können direkt mit Panasonic BluRay / HDD Recordern verbunden werden und Dort dann den Film ablegen.
 
LieberNetterFlo schrieb:
Was macht er denn mit den Aufnahmen wenn er keinen PC hat, wie schaut er sie an? und Archiviert er sie oder löscht er sie wieder?

im Moment legt die Sony jede Datei einzeln ab. Die kopiere ich auf meinen PC. Lade sie in Vegas Video und erstelle einen Clip der auf unserer NAS gespeichert wird. Bei der nächsten Kamera wäre es halt schön wenn ER seine einzelnen Clips zu einer Datei machen könnte die ich dann nur noch auf die NAS schieben muss (Mehrfamilienhaus mit einem Netzwerk)

pcpanik schrieb:
.... können direkt mit Panasonic BluRay / HDD Recordern verbunden werden und Dort dann den Film ablegen.

Das kann die Sony jetzt auch. Allerdings hat er kein Interesse noch extra einen BluRay Brenner zu kaufen.
Er möchte nach seinem Urlaub etc. die Kamera nehmen. Anfangsclip und Endclip markieren. Danach soll die Kamera EINE Datei erstellen (Format egal) die man auf die NAS schiebt. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man mal schauen ob die das können. Haben ja WLAN. Du bekommst nur einen AVCHD Container. Aber das wäre ja genausogut.
 
Einige Sony Kameras können das wohl. Ich werd ihn mal ins Fachgeschäft schicken.

Danke für die Antworten
 
Also der Pansonic kann auf eine USB HDD im Format exFAT bis zu 2TB Daten direkt kopieren. Also auch das AVCHD Verzeichnis. Dieses kann dann woanders wiedergegeben werden.
 
Zurück
Oben