• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 2 an Samsung LED Bildschirm anschließen

H4ns3n

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
104
Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Würde gerne meine alte fette PS 2 an meinen modernen Samsung LED Bildschirm anschließen.
Beide Jahrzehnte auseinander verstehen sich noch nicht so :D.

Bekomme kein Bild durchgeschleift.
Habe folgende Adapter von Samsung dabei gehabt.

https://www.amazon.de/Original-Samsung-Scart-Adapter-Serien/dp/B00HLZJF4Y

https://de.aliexpress.com/item/B-Co...32267279033.html?spm=2114.47010208.4.1.0jv4F9

Allerdings krieg ich mit beiden nichts hin.
Sind die dafür überhaupt zu gebrauchen?
Oder muss ich nen VGA Konverter etc. kaufen?

Über eine Antwort würde ich mich gerne freuen.
 
Hab das Original PS2 Kabel mit den 3 Adern, Rot/Weiß/Gelb.

Hab die Playstation mit dem Scart Adapter dran gehabt, da zeigt der Bildschirm mir nicht mal ein Signal an.

Bei dem zweiteren Adapter krieg ich Signal angezeigt. Ist ja einmal AV und Component.

Aber alles ohne Ergebnisse :D
 
Wollte mir nicht Extra was kaufen. Wenns geht mit meinen wäre es schön, wenn nicht halt Pech gehabt.
Aber zu irgendwas müssen die Adapter ja zu gebrauchen sein....
 
Mit dem SCART Adapter sollte es eigentlich gehen... der 2. Adapter ist für Komponente, da bekommst du mit dem Kabel mit Glück maximal ein S/W Bild (da bräuchte man ein extra Komponentenkabel für die Playstation)

Wobei ich glaub ich mit SCART an einem Samsung auch so meine Probleme mit der PS2 hatte... da ich mittlerweile aber ein Komponentenkabel verwende bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher was da war. Wäre evtl. eine Idee sich so eines zu holen, damit ist die Bildqualität auch deutlich besser.
 
ja schade das es mit meinen Adaptern nicht klappt.

Trotzdem Vielen Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten. :)
 
Hoi,

hcb auch nen Smart TV von Samsung 2013 Modell.
maxresdefault.jpg
Hab ne PS1 oder PS2 an den ganzen normalen Component zum laufen bekommen, also keine Adapter, nur das RGB Kabel (1 Video und 2 Chinch) Oder wurden die in den neuen Dinger schon weg rationalisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität über ein Videokabel (Gelb + Audio) ist doch viel zu schlecht, wenn schon YPbPr DVD Anschuss,
aber so oder so muss das Kabel da sein oder gekauft werden und wenn ich 15€ für ein Sony AV-OUT to YPbPr (DVD) bezahlen soll, dann nehme ich doch gleich ein 20€ adapter der Sony AV-OUT auf HDMI bringt.

841861132_086.jpg
 
Die Anschlüsse wurden leider schon weg rationalisiert.

Der Adapter ist eine Möglichkeit.
Muss ich nochmal drüber nachdenken ob es mir wert ist.
 
H4ns3n schrieb:
Die Anschlüsse wurden leider schon weg rationalisiert.
Was wurde denn weg rationalisiert ? Du hast doch selbst gepostet das du einen Adapter auf Komponente hast und genau an den musst du ein Komponentenkabel vom Ps3 MultAV anschliessen. Das funktioniert definitiv und wenn du eine Slim hast, dann kannst du sogar progressive Ausgabe im Setup der Ps2 aktivieren (welche aber nicht von jedem Spiel unterstützt wird (nur jene mit 60hz Unterstützung bzw du hast eine US/Japan Konsole).
 
Ich habe einen Adapter auf Scart.
Hab auch noch die alte fette PS2.
Und wie gesagt wenn ich den Scart dort anschließe findet er die PS2 leider nicht.
 
Naja, Ps2 per Scart an einen modernen TV ist ja auch nicht das wahre. Ich fand es unerträglich, denn zu Component (das Kabel ist zu Ps2 und 3 kompatibel und man bekommt bereits eines für unter 10€) stehen da Welten zwischen.

Ich habe meine Konsolen mit analoger Ausgabe alle pßer SVIDEO oder Component/YUV am Pioneer A/D Converter und der geht per HDMI an den Fernseher. Eine Skalierung lasse ich komplett aus, da man so immer ein Delay bekommt. Die Lösung Scart/Composite zum TV ist mit merklichem Delay verbunden, da dieser alles erstmal mit einem billigen Wandler digitalisieren muß und dann noch skalieren. Wenn man alte Videoplayer-Klamotten dran kloppt, ist es wurscht, aber vei Videospielen macht es einen gewaltigen Unterschied.

Wie ich schon sagte ist die einzige optimale Lösung für Wii eine Component-Verbindung.
 
Jo, Komponente ist deutlich besser aber per FBAS muss es eigentlich auch gehen. Hab es vorhin nochmal mit meiner PS2 am Samsung TV probiert und es geht auch mit dem SCART Adapter.

Bei der Wii ist das ja nochmal ein ganz anderes Thema, bei der verschenkt man noch deutlich mehr Potential wenn man nur FBAS nimmt.
 
Zurück
Oben