Windows XP x64 lässt sich nicht installieren

StormBringer1

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
111
Hallo,

ich wollte heute Win XP x64 auf meinen Rechner installieren (Hardeware-Daten stehen in meiner Signatur ;) )

Da ich nur eine Festplatte in meinem PC habe wollte ich es auf eine andere Partition wie das 32er Windows XP installieren. Sobald ich in dem Installationsmenü bin friert nach ca. 30-40 Sekunden der PC komplett ein! Je nach dem wie schnell man die Anfangswahl (also das übliche: Wollen sie Windows installieren, reparieren.... Welche Partition wollen Sie verwenden...) trifft komm ich dann höchstens zum Ende des Formatierforgangs oder wenn ich ich ohne formatieren auswähle bis zum Anfang wo die Windowsdaten installiert werden...

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?!

Wäre nett von euch :D

Thanks
 
Wenn beim einfreiren ein dunkel blaues Bildschirm angezeigt wird, dann ist das genauso wie bei mir. Solange ich Ati 9600 Pro hatte gigns bei mir genauso. Ich habe auch nachgefragt und mein Freund meinte, dass es an HardWare liegt. Ich habe manche Teil ausgebaut und andere eingebaut und probiert (ich hatte die moeglichket). Am Schluss kam heraus, dass das die G-Karte war.

Probier Mal, vielleicht hilfts.
 
Guten Morgen,

@ danek: also ein dunkel blauer Bildschirm kommt nicht. Es friert nur das Bild ein! Also es bleibt das da stehen was als letztes zu sehen war ;) Glaub auch ehrlichgesagt nicht, dass die Hardware dran Schuld ist da sie ja durchgehend neu ist ;) und bei dir kommt ja ein blauer Bildschrim? Also werd ich was anderes haben oder?

@ Matthias969614: Also als kostenloses Antiviren Programm kann ich dir nur AVG Free empfehlen! Avast Home Edition würde auch gehen, hab ich aber noch nicht probiert da ich sehr zufrieden bin mit AVG ;) Das ist ab der Version 7.1 auch für 64 bit Systeme! Denke mal du meintest die kostenlosen, denn kaufbare gibt es ja mehrere....
 
-->Also werd ich was anderes haben oder?

--> Ja, sieht so aus.;) Dann weiß ich nicht woran es liege könnte, aber wenn ich in kürze was finde, dann schreibe ich dir darüber.

Schau in Bios Mal rein, ob da Boot sector protection auf desable steht. Mehr weiß ich zur Zeit nicht.:)
 
Hi Danek,

ich hab deinen Rat doch mal vorsichtshalber probiert! Alles USB-Anschlüsse entfernt und die ISDN-Karte auch weggetan. Hat aber wirklich nicht gebracht! Von daher ;)

Ich schau mal ob ich in BIOS sowas finde! Bin eigentlich in letzter Zeit ziemlich oft in BIOS gewesen... Und da ist mir diese Option noch nie aufgefallen :freak: Hast du ne Ahnung wo die sein könnte? Aber auf jeden Fall danke für den Tip und wenn dir noch was einfallen würde, wärs nett wenn du es mir sagen würdest! :D
 
Hab jetzt nach der " Boot sector protection" gesucht! Hab aber leider nicht gefunden :mad:

Welches BIOS hast du denn? Falls du kein Phonix-BIOS hast weißt du bzw. wer anders wie die Option da heißt und wo ich die finden kann?
 
Leider kann ich da nicht weiter helfen, weil ich immer ein Award-bios hatte.:(
Bei mir steht das, wo man HDD einstellt. Schau Mal da, vielleicht findest du.
 
Mit Win Xp geht das 100%, aber ob man win XP x64 kann weiß ich nicht genau.

Versuch einfach in irged einer Suchmaschiene Win XP x64 und dann vielleicht keys oder Crack.
Ich galube du findest bestimmt etwas. Mit XP hat es geklappt.;)
 
Zurück
Oben