News AMD Pro: Bristol Ridge greift Intel vPro im Business-Segment an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Ich wünsche AMD echt einen Erfolg. Es lebe der Konkurrenzkampf. Evtl tut sich dann ja auch mal wieder mehr im gesamten CPU Markt...
 
Bevor AMD irgendwas angreifen können müssen die erstmal nen Fuß in die Tür bekommen. Im Profi Markt hat AMD die letzten Jahre einfach zu viele Marktanteile verloren.
 
Es wird sich alles auf den Preis reduzieren. Wenn signifikant günstiger, wir AMD Marktanteile dazu gewinnen. Damit ist die Plattform als Ganzes gemeint -- inkl. Investitionsschutz.
 
Willi-Fi schrieb:
Zitat entfernt - bitte die Regeln beachten.
In den Laptops mit APUs ist sowas immer ganz nett. Weitere Punkte um einen AMD-Rechner schlecht zu machen: irgendeine langsame Grafikkarte zusätzlich zur APU (was natürlich vollkommen sinnlos ist). In Laptops kleine Akkus und/oder schlechte Displays.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Fujiyama schrieb:
Im Profi Markt hat AMD die letzten Jahre einfach zu viele Marktanteile verloren.

Nur gibt es im Profibereich erheblich weniger Fanboys als bei Heimusern, und schon deshalb kann ein Umstieg auf AMD deutlich schneller und gründlicher erfolgen
 
ein Lenovo Thinkpad mit so einem Prozessor wünsch ich mir
mit full HD Display, 8gb Speicher, SSD und alles was die jetzige Serie bietet für 300€ netto weniger
damit könnt ich meinen Chef sofort überzeugen
 
@BernardSheyan
Da würde ich jetzt nicht drauf wetten.
Eher geht es da nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt...." und als Erfahrung Deklariert.
 
Mich würde die 705 G3 Mini Variante mal interessieren, wie sie sich gegen den aktuellen 800 G2 Mini schlägt. Dementsprechend könnte HP nächstes Jahr auch einen G4 mit Summit Ridge bringen. Da wird die APU für mich extrem interessant. Der G2 Mini läuft übrigens äußerst performant.
 
Wadenbeisser schrieb:
Eher geht es da nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt...." und als Erfahrung Deklariert.

So siehts aus. Das absolut EINZIGE was einen IT Einkäufer umtreibt (zumindest in Deutschland) ist das persönliche Risiko bei einer Neuanschaffung auf 0 zu drücken. Wenn die schon immer Intel Systeme gekauft haben wird der einen Teufel tun und einem AMD System eine Chance geben (schon alleine weil er sich nicht von den Kollegen das "ich habs dir doch gesagt" anzuhören). Das geht nur wenn die Firmenleitung sagt das auf jedenfall a) neu angeschafft werden muss b) die Performance bei deutlich reduziertem Budget steigen soll c) Die AMD Angebote deutlich günstiger als vergleichbare Intel Systeme sind.

Selbst dann sagt der ITler normalerweise zum Chef dass er das "Risiko" nicht tragen will und der Chef unterzeichnen soll und das macht der aus selbsterhaltungstrieb sowieso nicht.

Der standard ITler geht am Montag zur Arbeit, schaltet seinen PC ein und lässtert den ganzen Tag im heise Forum über Gott und die Welt. Abgesehen davon ist er ultra genervt sobald ein Mitarbeiter eine LAN Steckdose am Router gepatched haben will oder mal seine Email Server Mailbox von 2gb auf 3gb erweitert haben will. Hardware wird sowieso bei Dell gekauft weil man ja nicht den Finger krumm machen will wenn mal ein update von Microsoft dafür sorgt das der Beamer das Bild verzerrt ausgibt. Dann forwarden sie einem die Email vom Dell support... mehr eh nicht.

Sorry, aber so siehts doch aus.

Ich drücke AMD alle Daumen, aber bei diesen Leuten den Fuss in die Tür zu bekommen geht eigentlich nur so wie Intel es gemacht hat.... wir alle wissen wie....
 
a12 9800 und 9800e gefallen mir beide, falls da 2*4gb oder 2*8gb ddr4 verbaut werden + ne 120-480gb ssd dürfte die kiste ganz gut, leise und stromsparend arbeiten..
 
Ich wünsche mir nen guten Athlon @ 35W TDP.
Dann noch eine RX460 rein und fertig ist mein PC.
 
Warum steht auf den Folien GCN 3.0? Sollten in Bristol Ridge nicht Polaris-Ableger (GCN 4.0)?
 
Paßt doch. Wie sonst soll AMD Marktanteile im wichtigen OEM Markt bekommen. Immerhin hat AMD verstanden, das eine kleine TDP genauso wichtig ist wie genug Leistung. Etwas was einige hier im Forum immer noch nicht verstehen.
Ein langlebiger AM4 Sockel, der alle möglichen CPU's aufnehmen kann finde ich Klasse. Das macht AMD besser als Intel.
 
Ist hier jemand der VPRO im Firmenumfeld einsetzt?

Ich habe es noch nie gesehen in der Wildbahn
 
ich verstehe auch nicht, warum die Sockelbarkeit in diesem Umfeld von Relevanz sein sollte. Große Firmenabnehmer bauen bei Bürorechnern nicht an jedem einzelnen PC selbst herum (besonders nicht an der CPU), die PCs werden komplett ersetzt. Einer hier findet das total supi in den Kommentaren, ich behaupte es wird komplett irrelevant sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt.)
"...als Zielgruppe hat AMD Intels Prozessoren von Celeron, Pentium über Core i3 bis Core i5-6500 herausgesucht. Die Prozessorleistung soll in diesen Bereichen (annähernd) ebenbürtig sein, die Grafik hingegen überlegen. Exakt die vier anvisierten Intel-Prozessoren sind in Vorbereitung auf die zu erwartenden neuen AMD-Testsamples für die Redaktionen kürzlich durch den ComputerBase-Prozessortest gegangen."

Ist der Test schon online? Irgendwie finde ich den nicht.:confused_alt:
 
TowelieMcTowel schrieb:
Warum steht auf den Folien GCN 3.0? Sollten in Bristol Ridge nicht Polaris-Ableger (GCN 4.0)?
Kommt erst mit Raven Ridge zusammen mit Zen-Kernen.
Bristol-Ridge ist ein Carizzo im neuen Stepping mit neuem Sockel.
 
Zurück
Oben