News Nvidia Pascal GP107: GeForce GTX 1050 Ti kommt in knapp zwei Wochen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die Hinweise zu zwei neuen Grafikkarten von Nvidia verdichten sich. Erstmals werden konkrete Termine für die GeForce GTX 1050 und GTX 1050 Ti genannt. Laut asiatischen Webseiten soll die GeForce GTX 1050 Ti am 18. Oktober und die langsamere GTX 1050 am 26. Oktober vorgestellt werden.

Zur News: Nvidia Pascal GP107: GeForce GTX 1050 Ti kommt in knapp zwei Wochen
 
Auf die Karte warte ich seit Wochen. Das Teil jetzt bitte in potente Notebooks packen und ich wäre glücklich.

PS.: Als Quelle würde ich eher videocardz.com vertrauen, die sind mMn wesentlich zuverlässiger. Auch wenn sich die Informationen in diesem Fall gleichen.
 
Bin mal auf den Preis gespannt. Hoffentlich übertreibt's Nvidia da nicht.
 
Alle Seiten, wo man die geleakten Preise nachlesen kann, schreiben was von 149$
Durch den immer noch schlechten Umrechnungskurs dürften ca. 170€ dabei rauskommen.
 
Ich schätze, die GTX1050ti mit 4GB wird mehr gefragt sein, als die kastrierte GTX1060 mit 3GB.
 
Ich hoffe einfach mal, dass nVidia dann die Preise aller Pascal-Karten anpasst, damit die bisher auf den Markt gebrachten Karten dann eventuell auch mal bezahlbar werden. :lol:
 
v_ossi schrieb:
Das Teil jetzt bitte in potente Notebooks packen und ich wäre glücklich.

Soll's die auch mit 4GB geben ?

Dann wär die auch was für mein nächstes Laptop.

Weiß nicht, ob die 1060, oder 1070 mir dafür nich zu teuer sind, um mal so kleinere Games zu zocken.
Ne GTX 1050 Ti hört sich für den Zweck sympathischer an.
 
GTX 960 Niveau ist echt gut.
Der Preis sollte aber auch gut sein.
~150 Euro sind in Ordnung.
 
@ChrisMK72: Die Ti soll mit 4GB Speicher kommen und die "normale" 1050 wird wohl 2 GB haben.

Denke auch, das man mit der Leistung auf dem Niveau einer GTX 960 ab und an ganz gut spielen kann. Zumal die native Auflösung der entsprechenden Notebooks auch bei 1080p liegen wird. Das passt also ganz gut zusammen.
 
Die mit 2GB wird dann die Office-Karte sein, was da auch völlig ausreichend ist. Die wird dann wahrscheinlich um ca. 120 Euro (leider doch so viel) kosten. Für mehr kauft die dann sonst keiner.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Preis)
Kommt bestimmt auch irgendwann als Low Profile. Nur leider wieder zu spät für viele. Ich verstehe nicht, warum diese Bauform von den Herstellern (auch AMD) so vernachlässigt wird. Der Markt ist da.
 
Naja, wird langsam auch Zeit... zuerst einen völlig unnötigen Maxwell Refresh von der 860m zur 960m... dann eine Ewigkeit brauchen um mal was Besseres abzuliefern... und selbst dann wird noch rumgepfuscht, indem man eine verkrüppelte und eine normale 1050 verscherbeln will...
 
Hoffentlich tatsächlich mit max 75W Verbrauch, also ohne extra PCI-E-Stromanschluss.
Dann kann ich endlich die GT130 in der alten Klapperkiste ersetzen <.<
 
duke1976 schrieb:
Kommt bestimmt auch irgendwann als Low Profile. Nur leider wieder zu spät für viele. Ich verstehe nicht, warum diese Bauform von den Herstellern (auch AMD) so vernachlässigt wird. Der Markt ist da.
Das machen ja dann die anderen Hersteller, die nicht das Referenzdesign anbieten. Zwei Designs sind für AMD & nvidia schlicht zu teuer. Das lassen sie dann lieber andere machen.
 
Ich tippe auf 179€ bei den ersten Partnerkarten, dann nach Weihnachten pendelt sich der Preis bei 139-159€ ein. Wäre auch völlig ok. Leistung liegt ja augenscheinlich irgendwo zwischen der RX 460(149€, 4GB) und RX 470 (199€, 4GB).

Nachdem ich meine RX 470 nach einer Woche schon wegen Defekt zurücksenden musste, könnte die GTX 1050 TI dann den Platz einnehmen und die GTX 660 TI endgültig beerben. Für Overwatch und Guild Wars 2 wirds eh reichen und das neue Battlefield in mittleren Settings bei FHD bestimmt auch.
 
Nur dass keine Sau mehr eine Ofice Karte braucht seit es APUs gibt total überflüssig finde ich.

Und wahrscheinlich werden sie auch viel zu teuer und schlecht übertaktbar laut letzten Gerüchten. Da sie ja bei Samsung produziert werden in 14nm aber auch die anderen Pascal sollen später dort Produziert werden naja mal sehen.
 
Zurück
Oben