News Nvidia Pascal GP107: GeForce GTX 1050 Ti kommt in knapp zwei Wochen

Ne 1050(ti) ist auf onboard oder officekarten Niveau?!
meinst du die frage ernst?

Nach allem was ich bis her gesehen habe ist die 1050 Ti schneller als eine GTX960 bzw gleich ich werde mir die direkt kaufen und meine GTX 660 ersetzen schneller und braucht weniger saft.

Ich denke mal die Karte wird sich am besten verkaufen zumistest besser als die GTX 1060 mit 3GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den OC Varianten wird die GTX 1050 sicher einiges an Abstand zur 960 gewinnen.
 
duke1976 schrieb:
Kommt bestimmt auch irgendwann als Low Profile. Nur leider wieder zu spät für viele. Ich verstehe nicht, warum diese Bauform von den Herstellern (auch AMD) so vernachlässigt wird. Der Markt ist da.

Für eine kleinere Gruppe. Das lohnt sich kaum.

Auf den Preis und die Speichergröße bin ich gespannt.
 
Ich warte auf die 1040 oder 1030 bei einer Preisobergrenze von 80 Euro.

Ich habe mehrere alte Rechner mit Geforce 4000-7000 für die NVidia den Treibersupport eingestellt hat. Die Rechner sind ansonsten einwandfrei aber man bekommt einfach nichts aktuelles mehr darauf zu laufen. Wohlgemerkt, es geht nicht um Spiele oder ähnliches sondern einfach darum einen Unity-Desktop ohne Geruckel darzustellen. Könnte ich für 50-80 Euro einfach etwas aktuelles einbauen mit fünf bis zehn Jahren Treibersupport wäre ich zufrieden und würde gerne das gute halbe Dutzend alter PentiumM, AthlonsX2 und Core2 nachrüsten.
 
Bei einer Leistung leicht über der 460 und knapp unter der 470
Das Eine schließt das andere aus, der Unterschied zwischen 460 und 470 ist riesig.

Crass Spektakel schrieb:
Wohlgemerkt, es geht nicht um Spiele oder ähnliches sondern einfach darum einen Unity-Desktop ohne Geruckel darzustellen.
Wenn es dir nur um Treibersupport und Linux geht, bist du mit AMD und den Open Source-Treibern denke ich besser bedient. Wenn sich die alten Nvidia-Dinger nicht mehr überreden lassen wollen oder OpenGL-Support fehlt, kann man da auch für 50€ eine R7 240 oder sowas einbauen.
 
Du weißt doch Hauptsache billig da ist Qualität nicht immer so wichtig leider ist dass immer öfters so.
 
Die Leistung einer 960 bekommt man doch im Notebook mit ner 970m. Sogar bei selber TDP wie die 1050 :p
 
Big-Blue schrieb:
Ich hoffe einfach mal, dass nVidia dann die Preise aller Pascal-Karten anpasst, damit die bisher auf den Markt gebrachten Karten dann eventuell auch mal bezahlbar werden. :lol:
Warum sollten sie bei den anderen Karten (GTX1060 bis Titan) die Preise senken?

Die GTX1060 als Gegenstück zur RX480 verkauft sich wohl gut genug und bei den schnelleren Karten gibt es keinerlei Konkurrenz durch AMD.
 
Schönes kleines Kärtchen, preislich so um die 140 Euro, wenn sich nach eine paar Wochen der Preis eingependelt hat, wird für viele eine Überlegenung, und vor allem eine Alternative, zu AMD Wert sein.
 
Tramizu schrieb:
Die mit 2GB wird dann die Office-Karte sein, was da auch völlig ausreichend ist.
Cardhu schrieb:
Ne 1050(ti) ist auf onboard oder officekarten Niveau?!
Die GTX1050Ti hat die Leistung einer GTX960, die GXT1050 wird wohl etwas mehr Leistung als eine GTX950 haben (dafür aber 75w TDP, also Passive Kühlung möglich), von einer überwiegend für Office (und/oder Multimedia) ausgelegten Karte sind wir hier recht weit entfernt, für Office und dergleichen genügt schon eine in die Jahre gekommene IGP, die stärkste IGP, Intel Iris Pro Graphics 6200 (die übliche IGP ist ein gutes Stück schwächer), hat fast die Leistung einer GTX750, der unterschied von einer GTX750 zu einer GXT1050 beträgt wohl etwa 40%, zu einer Durchschnitts IPG noch ein gutes Stück mehr.
Habt ihr euch überhaupt einmal damit befasst, welche Leistung Office überhaupt benötigt, ich glaube nicht, auch Office-Softwarehersteller geben Systemvoraussetzungen für deren Anwendungen bekannt.
stoeggich schrieb:
meinst du die frage ernst?
Die frage hab eich mir auch gestellt, ich bin jedenfalls zum Schluss gekommen dass sie nicht ernst gemeint ist, denn wenn man eine Hardware Diskreditieren möchte, stellt man derartig gering oberflächlichen bzw wagen Vergleichsfragen, aber das macht mir nichts aus, ich Antwort lieber auf solche fragen als das Feld diesen Leuten zu überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serious_Sam schrieb:
GTX 960 Niveau ist echt gut.
Der Preis sollte aber auch gut sein.
~150 Euro sind in Ordnung.

Habe für meine GTX960 4GB OC knapp 188,-inkl. mit Tomb Raider Game im April2016 bezahlt. Daumen drücken für die 1050 Ti damit des P/L stimmt und gute Karte wird. Der Test wird es zeigen ob die Leistung mehr als GTX960 wird da bin jetzt schon gespannt.
 
Wird wohl eine gute Karte für den HTPC mit madVR - eine 1060 einzubauen war mir etwas zu schade.
 
Ich werd erst dann von meiner GTX660 aufrüsten, wenn ich für 200 Euro was bekomme, dass ordentlich besser ist. GTX 960 Leistung mit 4 GB reichen da eigentlich nicht.

Eine 1060 wäre gut gewesen. Für 200 Euro.
 
Tramizu schrieb:
Die mit 2GB wird dann die Office-Karte sein, was da auch völlig ausreichend ist. Die wird dann wahrscheinlich um ca. 120 Euro (leider doch so viel) kosten. Für mehr kauft die dann sonst keiner.

Wer kauft sich heute noch eine Office Karte? Für Office anwendungen reicht selbst die iGPU in einem 35€ Intel Celeron G3900 locker aus. So eine Karte im office Rechner ist reine Strom und Geldverschwendung.
 
@tidus1979

Ja da gibt's doch die GTX 1060 mit 3GB ist doch eine super Karte für 200€ 😉
 
Mcr-King schrieb:
@tidus1979

Ja da gibt's doch die GTX 1060 mit 3GB ist doch eine super Karte für 200€ 😉

Mit 3GB? Meine 4 Jahre alte GTX660 hat schon 2 GB :p
Da passt mir das Verhältnis nicht, um dafür Geld auszugeben. Die wird ja heute schon Probleme mit aktuellen Spielen haben.
 
Zurück
Oben