[S] Software um Daten sicher zu löschen - N97 mini

Vikingr

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
206
Hi,

wie der Titel bereits aussagt, suche ich 'ne Software, die zumindest den freien C Speicher auf meinem Nokia N97 mini sicher löscht, oder den kompletten Speicher falls da jemand Möglichkeiten kennt, wie man ein komplettes Backup machen und später zurückspielen kann. Da der C Speicher (D habe ich bereits langsam formatiert) aber eben NUR im Medientransfermodus verfügbar ist am PC, kann normale "Erasing"-Software nicht darauf zugreifen, da via Smartphone zugegriffen wird wie z.B. bei einem iPod o.ä.

Wäre schön, wenn da jemand weiterweiß.

Danke schonmal...


Gruß Vikingr =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach ein anderen Weg gehen:
Lösch alle Daten runter und kopier dann auch den freien Speicher einfach kleine Dateien drauf bis er voll ist. Das machst dann ein paar Mal
 
Aber nicht, wenn der Flashspeicher einmal mit unnützen Daten befüllt wurde. Und dann wieder gelöscht.
 
und was willst mir mit dem Recuva jetzt genau mitteilen?
 
Zurück
Oben