Office 365 Exchange - Outlook 2007

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hallo zusammen,

ich bin momentan ein wenig am rumspielen mit Office 365 Exchange.
´
##

Folgendes Problem:

Ich habe die Testversion von Office 365 Enterprise.

Dort habe ich 4-5 Benutzer eingerichtet um diverse Dinge zu testen.

###

Exchange Active Sync auf dem Tablet funktioniert wunderbar.

Wenn ich nun aber meinem Office 2007 Outlook ein Exchange Postfach zuteilen will, bekomme ich einfach keine Verbindung hin.

Er findet das Konto mit der Testdomäne "Onmicrosoft.com" und beim Punkt "Am Server anmelden" poppt ständig ein Fenster auf, wo er von mir die Authentifizierung nochmals will.

Okay, wenn ich mich dort mit meiner Email Adresse + Passwort einlogge, akzeptiert es Outlook nicht.

####

Ich habe auch bereits versucht, die Servereinstellungen Manuell vorzunehmen, jedoch ohne Erfolg...

#####

Kann es zwischen Office 365 und Outlook 2007 Probleme geben ?


Danke für die Hilfe.

MFG Philipp
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 405
Hast du auf Office 2007 entsprechende Aktualisierungen gemacht?

O365 Exchange müsste Exchange Server 2016 sein (weiß gerade nicht mal ob der überhaupt noch den Abruf mit Outlook 2007 (Support ausgelaufen/abgekündigt)).
 
Danke dir...

Habe ich mir auch schon gedacht, ob es mit 2007 Outlook überhaunter noch kompatibel.

Ich will eigentlich dje Aktualisierung auf 2016 nicht durchführen, weil ich ja nur in der Testphase bin und danach keine Lizenz für 2016 Outlook habe.

Gruß Philipp
 
der fehler ist nicht die kompatibilität
outlook kommt nichtmal zum server hin, auch adresse + passwort ist egal
outlook kennt den server halt nicht.

du musst ihm manuell mit serverdaten befüttern
 
Mehr okay...

Jedesmal, wenn ich ihn manuell füttern will, bekommes ich ein Freez von OutlooK und muss Outlook beenden.

Ich werde Malso sehen, ob ich irgendwo die aktuelle Outlook Version installieren kann und es damit nochmals testen.
 
Kurzes Update...

Habe es in der Firma nun mal mit Outlook 2016 getestet und es funktioniert perfekt.

Exchange wird über Autodiscover gefunden und nach 2maliger Eingabe von dem Kennwort ist das Exchange - Postfach verbunden.

##

Ich werde es heute Abend nochmals mit Manueller Konfiguration teste und sehen ob sich 2007 Outlook irgendwie einbinden lässt.

Komisch, dass sich OUtlook immer aufhängt, wenn ich es Manuell einbinden will.


Gruß Philipp
 
Da musst du nicht weiter testen. Office 365 basiert auf Exchange 2016 und der ist mit Outlook 2007 nicht kompatibel. Einen On-Premises Exchange 2016 kannst du mit Gebastel dazu bringen auch mit Outlook 2007 zu funktionieren, für Office 365 gibt es diese Möglichkeit aber nicht.
 
Super, danke dir für die Antwort...

Habe ich mir fast gedacht, hast mir die Zeit fürs testen gespart.

Danke.

Gruß Philipp
 
Wobei ich mich jetzt leicht korrigieren muss, denn die offizielle Support-Policy ist wie folgt:
https://support.office.com/de-DE/article/Outlook-Updates-472c2322-23a4-4014-8f02-bbc09ad62213 schrieb:
Die Kompatibilität von Outlook mit Office 365 und Ihrer lokalen Umgebung hängt von den Systemanforderungen für Ihre Bereitstellung ab:

  • Office 365 funktioniert mit jeder Version von Outlook, für die Mainstream-Support besteht, was die neueste Version von Outlook 2016, Outlook 2013 und Outlook 2011 für Mac umfasst. Von früheren Versionen von Outlook können nur die weiter mit Office 365 arbeiten, für die erweiterter Support besteht, wenn auch mit eingeschränkter Funktionalität.
Vielleicht benötigst du auch nur das Office 365 Desktop Setup Tool for Office 2010 and Office 2007
 
Alles klar, danke dir...

Werde ich bei Gelegenheit testen.

###

Immer super Hilfe hier im Forum.

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben