Surface Pro 4 als Multimedia Gerät

chris2603

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
668
Hallo Zusammen,

ich überlege mein altes Samsung Tab 2 durch ein Surface Pro 4 abzulösen. Grundsätzlich finde ich die mobile Möglichkeit von Windows 10 sehr spannend. Jedoch schaue ich jeden Abend auf dem Tablet Netflix und gerne auch YouTube.

Hat jemand Erfahrungen wie sich Pro 4 auch im einfachen Multimedia Konsum schlägt? Auch im Hinblick der Akkulaufzeit?

Gruß Chris
 
Netflix auf dem SP4 läuft super. Aber bitte über den Browser. Die Windows 10 App ist leider nicht zu empfehlen. Wenn man mal nicht von Fehlermeldungen geplagt wird, ist die Qualität eher bescheiden.

Über den Browser funktioniert das super, YouTube auch. Ich schaue im Dunkeln bei ~35% Helligkeit und die Akkulaufzeit geht vollkommen in Ordnung. Habe sie noch nie ausgereizt, aber 5-6 Stunden waren bei mir immer locker drin. Mit 25% Helligkeit und eingeschaltetem Energiesparmodus wird wohl auch noch mehr drin sein.
 
schonGEZockt schrieb:
Netflix auf dem SP4 läuft super. Aber bitte über den Browser. Die Windows 10 App ist leider nicht zu empfehlen. Wenn man mal nicht von Fehlermeldungen geplagt wird, ist die Qualität eher bescheiden.

Über den Browser funktioniert das super, YouTube auch. Ich schaue im Dunkeln bei ~35% Helligkeit und die Akkulaufzeit geht vollkommen in Ordnung. Habe sie noch nie ausgereizt, aber 5-6 Stunden waren bei mir immer locker drin. Mit 25% Helligkeit und eingeschaltetem Energiesparmodus wird wohl auch noch mehr drin sein.

Das mit den Fehlermeldungen der Netflix App habe ich auf meinem Surface 4 Pro auch gehabt. ZUm Glück spuckt da Google sofort die richtige Lösung aus und dann klappt die App ohne Probleme. Zwei Fehlermeldungen musste ich korrigieren :-)´

Ansonsten benutzt meine Frau das Surface primär als daily Driver und ist da wunschlos glücklich. Sie schaut da regelmäßig die ZDF und ARD Mediathek und die Akkulaufzeit ist auch recht gut bei der i5 Version.
 
Ich nutze kein Netflix, aber KODI läuft prima auf dem SP4.
 
Zurück
Oben