Malware/Adware? data:text/html,<script>window.close();</script>

alitsche89

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo,

ich versuche mein Problem zu schildern:
Wenn ich in Safari auf die Internetseite movie-blog.org gehe, öffnet sich bei einem Klick auf die Seite ein neues Browserfenster, in dem Meldungen kommen wie "dies ist kein sicheres Formular" oder "securemacfix". Beim Schließen dieser Fenster, bleibt bei der ursprünglichen Seite von movie-blog.org nur ein Browserfenster mit diesem Link übrig: data:text/html,<script>window.close();</script>
Habe schon den Malwarebytes Scan laufen lassen aber es wurde kein Threat gefunden. Den Verlauf habe ich bei Safari auch gelöscht und trotzdem kommt es immer wieder beim Öffnen dieser Seite vor.

Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • kein sicheres Formular.png
    kein sicheres Formular.png
    668,2 KB · Aufrufe: 539
  • securemacfix.png
    securemacfix.png
    1,7 MB · Aufrufe: 510
  • Virus gefunden.png
    Virus gefunden.png
    669,1 KB · Aufrufe: 530
  • neues Browserfenster.png
    neues Browserfenster.png
    663,7 KB · Aufrufe: 552
  • Malwarebytes.png
    Malwarebytes.png
    227,9 KB · Aufrufe: 529
Vielleicht solltest du solche unseriösen Streamingseiten meiden...
 
setzen, sechs. ist keine streaming seite, aber egal.

zu deinem problem: movieblog hat seit "ein paar tagen" abartig viel werbung (die zZ auch kein werbeblocker verhindern kann). war auch erschrocken, hat mich heute früh 2h arbeit gekostet mein userstyle anzupassen (damit kann man sich nen eigenen werbeblocker bauen). da ziemlich viel beschissene werbung auftaucht, die vermutlich noch viel unseriöser ist, blockiert dein browser vllt die ganze seite. oder du hast dir schon was eingefangen. wie dem auch sei, zZ ist movieblog absolut nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
habichtfreak schrieb:
setzen, sechs. ist keine streaming seite, aber egal.

Dennoch eine Seite die wohl ein nicht so ganz legales Angebot hat und sollte dementsprechend hier gar nicht behandelt werden!
 
Die Webseite movie-blog.org ist ein File-Sharing Portal, auf dem man Download-Links zu aktuellen Filmen und TV-Serien findet.

Dann halt ein File-Sharing-Portal. Auch nicht grade seriös...
 
Pazox schrieb:
Dann halt ein File-Sharing-Portal. Auch nicht grade seriös...

gibt es in deutschland auch nur ein rechtskräftiges urteil bei dem der downloader verurteilt wurde? upload ist verboten, keine frage. aber solange herunter laden nicht verboten ist, ist es erlaubt. und seriös oder nicht, hat nix mit legal/illegal zu tun.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben