In 2 Wochen kommt endlich V-DSL - Was tun?

Müsste normal automatisch gehen... Aber wenn du Probleme hast, kannst du ja den Assistenten durchlaufen lassen. Dauert keine 2 Minuten.
 
Dauert das bis abends?

Na super, heute ist Tag der Umstellung des Anschlusses auf IP bzw. V-DSL und nichts ist... :mad:

Mein Telefon und Internet ist tot seit 14 Uhr, also habe ich alles umgestöppselt auf V-DSL, d.h. Splitter entfernt, das graue Telefonkabel in den mittleren Anschluss der Dose, anderes Ende in den Router. Auch Dect Schnurlostelefon eingebunden.

Stand jetzt:
- die DSL Lampe an der Fritzbox blinkt (also kein VDSL Signal)


Dauert die Umstellung echt so lang? Ich habe per Handy die Hotline angerufen, da hört man, nachdem ich meine Festnetznummer eingegeben habe, auch auf der Ansage, dass mein Anschluss umgestellt wird und bis 21 Uhr dauern kann. :(
 
hast du alles so angeschlossen

98.png

62.png


https://avm.de/service/fritzbox/fri...am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist alles richtig angeschlossen.

Bei der Hotline heißt es, nachdem ich meine Telefonnummer angegeben habe, dass mein Anschluss bis spätestens 21 Uhr geschaltet wird. Aber so spät arbeitet da doch keiner mehr...
 
Wird dir wohl nichts übrig bleiben, außer zu warten ^^
 
Ja leider. Hab nochmal mit der Hotline telefoniert, so lange die Power/DSL LED mit blinkt, kommt kein Signal an.

Werde also meinen Freitag Abend damit verbringen, die Status LED zu beobachten... :(
 
Perfekt!

Feedback

Hallo Leute,

es hat dann doch noch alles super geklappt. Freitag Nachmittag hatte ja die Umstellung nicht geklappt, habe abends noch eine Störung aufgegeben. Am Montag (dachte erst, die kommen Mittwoch, da Dienstag hier Feiertag war) früh kam schon der Techniker und hat im Verteilerkasten den Anschluss richtig angeklemmt.

Es kommen ca. 50 bis 55 MBit/s an, der Upload liegt bei ca. 8 MBit/s und der Ping bei rund 20 bis 25. Vorher hatte ich 8 Jahre lang maximal 2 MBit/s (Download).

Endlich kann ich nun Youtube in HD schauen, ohne Ruckeln und Warten. Updates von 2 GB laufen nun in einigen Minuten durch. Der Wahnsinn, wenn man das vorher nicht gewohnt war.

Wenn sich jetzt noch im Mobilfunk Bereich etwas tut, dass man viel mehr Inklusiv-Volumen bekommt, dann wäre ich rundherum zufrieden ;)
 
Zurück
Oben