Armbanduhr mit Saphirglas

G00fY

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.740
Hallo zusammen,

ich hoffe hier sind vielleicht ein paar analoge "Uhrenexperten" unterwegs. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht ohne Armbanduhr aus dem Haus gehen. Ich habe die letzen beiden Uhren für ~100€ von Regent gekauft, von denen ich die erste nach ~7 Jahren ausgemustert habe und die zweite nun im Einsatz ist. Die Uhren haben teils deutliche Kratzer auf dem Glas und das Metall ist ziemlich matt geworden.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Uhr die evtl. etwas länger hält und daher etwas hochwertiger ist. Ich möchte aber kein "Vermögen" ausgeben (denke Automatik kommt nicht in Frage). Aktuell gefällt mir dieses Modell sehr gut:

a.b.art OC 150 (entweder mit roten Akzenten oder einfach nur schwarz weis).
Im Netz gibts die Uhr teilweise für ~300€ inkl. Versand.

Meine Fragen nun: Ist der Preis fair für ein Modell mit Saphirglas und ist Saphirglas wirklich spürbar robuster? Kennt jemand den Hersteller und kann einschätzen ob dieser das Geld wert ist?

Freundlichen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es definitiv. Aber wie auch oben schon erwähnt, gegen die Kratzer am Gehäuse/Armband hilft dir das Saphirglas auch nichts. Meine Uhren mit Saphirglas schauen vom Glas her auch nach mehreren Jahren Benutzung wie neu aus ohne einen Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben