Welche Graka für AGP? Brauche eure Kollektive Hilfe!

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.346
Hi an meine Borg hier draußen! :evillol:

Ich weiß, ich weiß! Das Thema hatten wir schon 1-2 mal ^^... ^Dennoch möcht ich trotzdem fragen!

Also.. Morgen gibbet definitiv Kohle und ich will mir endlich ne neue zulegen! Meine jetzige ATI 9800 Serie mit 128-Bit-Bus isses einfach nicht!

Meine Kriterien für ne neue Graka sind folgende:

Ich will alle Spiele auf 1280*1024 mit 4xAA und (min)4xAF mit locker 60 FPS (bsp: bei UT04)... Zocken können! (und mehr gibt mein Moni net her :lol:)

ATi wäre mir am liebsten weil mir die Kontrollpanels & Treiber von nVidia einfach nicht gefallen! :p Bin aber auch für nVidia zu begeistern wenn die Argumente gut genug sind! ;)

Mehr als 250,- sollte sie nicht kosten! Ist ja schon verdammt viel Geld wenn man es realistisch betrachtet!

Silencer bevorzugt! Egal wie, Hauptsache die Hitze wird ausm Gehäuse befördert! Kann aber auh gerne nachgekauft werden. ^^

Leise soll sie sein wenn kein Silencer drauf ist! Lieber ruhig und gemütlich als laut und krachend!

Smart Shader 3.0 ist mir EGAL weil alle Games die in Zukunft noch rauskommen auch noch 2.0 unterstützen werden! Dem gebe ich also nicht so viel Gewicht! Außerdem hat er doch das eine oder andere Quäntchen Performanceeinbußen..

OC ist für mich KEIN Kaufargument weil da eh nicht mehr als 5-10 FPS rauszuholen sind.. Das bring es in meinen Augen nicht!

Longhorn/Vista interessiert mich nicht, bis die ersten 2 Service-Packs drausen sind.. Das kann sich aber noch Jahrzehnte hinziehen.. ;) :lol: Ich bleib bei XP zum Gamen und SuSe zum Surfen...

Welche Links und Angebote würdet ihr mir vorschlagen?

Ich bin momentan noch sehr unentschlossen zwischen ner 6800GT und ner X800XT, oder ner Pro die ich flashen kann, also ViVo... Freue mich über jeden Vorschlag den ihr für mich habt!

Danke schon mal im Vorraus an mein Kollektiv hier draußen im Deltaquadranten!!

GreetZ, coxon
 
ich kann dir nur wärmstens die connect3d x800xt von alternate für 249€ empfehlen.
ist ne vivo und hat den dafür typischen 1,6er speicher der normalerweise ein problemloses übertakten auf xt pe niveau und höher erlaubt. :king:
 
NVIDIA fällt da wohl im Moment ganz raus, der Markt ist irgendwie leergefegt. Ich hatte dazu auch schon nen Thread aufgemacht da kannst die Problematik auch nachlesen AGP Thread. ICh beobachte jetzt noch nen Monat den Markt aber wenn sich dann nichts mehr geatan hat geb ich es auf und muß dann wohl doch auf PCIe umsteigen.
 
So, habe mir jetzt noch schnell eine der letzten X800pros für meinen Bruder bestellt. Sonst sind die alle weg. Man muß ja heutzutage sehr schnell sein. Zum Glück habe ich noch einen Shop gefunden der noch welche hatte. ;) :D
 
darf ich fragen, was es mit der X800 Pro aufsich hat!? egal welche marke oder eine spezielle X800 Pro ?
 
Es ist eigentlich egal von welcher Marke du eine Pro nimmst. Heutzutage kann man sowieso nichtmehr wählerisch sein bei den Preisen.
Ich habe die von MSI geholt. Die gab es gerade noch für das Geld. 219€ sind wirklich ein Schnäppchen. Klar, eine XT kostet nur 30/40€ mehr und ist um einiges schneller, aber für meinen Bruder sind 30€ viel Geld und will nicht soviel drauflegen. Soll ja ein Weihnachtsgeschenk werden.
 
Soso...

Ich bin mal wieder breiter al die Bulle es erlauben... :evillol: :king:

Aber egal... ich ahb vor 10 Min ne X800Xt bei ALternate bestellt.. :evillol: :evillol: BIg THNX an Slayer666!!!!!!!!!! (Sry für multiple Satzzeichen aber die passen grade wirklich gut! :D )

Meine Passion zu ATi kann ich einfach nicht leugnen, und ich denke ich werde noch mehr als viel Spaß mit ihr haben!!

Suilencer folgt bald!! :D

Sry füa mein reshdschraibfehlahh...

isch bosd glei inne nua besoffe dread.. *G*


bis dann... Benches folgen sobald isch mein Kard hab


GReEEeTzZZzzzz, kokson... ^^
 
also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man ne AGP X800 Pro (wie auch immer das gehen mag) zu ner X800 XT aufbohren!? und man "spart" sich bei der ungewissen aktion 30 Euro (wie wenn man gleich die X800 XT kauft)!

Richtig?
 
hmm....wie ist dann der leistungsunterschied von ner AGP X800 XT zu ner X850 XT (z.B. die die PowerColor Radeon X850XT) ?
 
Zurück
Oben