Ist es möglich, Profilbesucher der eigenen facebook-Seite zu sehen?

blackiven

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
7
Hallo!
Ein guter Bekannter hat mir wirklich ernsthaft erzählt, daß er sehen kann, wer auf seiner Seite war.
Er hat daraufhin, seinen Namen geändert, weil zu viele fremde Personen auf seiner Seite waren.
Für mich war das bisher immer undenkbar, weil facebook diese Funktion doch gar nicht vorsieht. Es gibt doch gar keine Schnittstelle dafür, oder sehe ich das komplett falsch. Ich verstehe gar nichts mehr!
Danke für Eure Aufklärung!
LG
 
Man könnte auch einfach Google verwenden.


Von Facebook ist das nicht vorgesehen.
Es gab früher Apps für Facebook die dies ermöglicht haben.

Zumindest für Android gibt es ein paar Apps die es laut den Bewertungen noch können aber für vieles muss man bezahlen.
Davon abgesehen ist sehr unsicher seine Daten solchen Apps preis zu geben.
Seinen Namen deshalb zu ändern ist lächerlich.

Jedes Profil wird von vielen unbekannten Personen besucht. Sei es von Fakes oder von Leuten die den falschen angeklickt haben.

Wenn man echt bedenken hätte, würde man nicht den unsicheren Apps, seine Daten preis geben.
 
Facebook und Prämienpartner können all dies sehen. Du als 0815 Facebook User aber nicht.
 
Also, mit Android Apps ist das noch möglich? Welche sind das? Mich interessiert nur, ob das wirklich geht.
Ergänzung ()

Woher weißt Du das so genau?
BlubbsDE schrieb:
Facebook und Prämienpartner können all dies sehen. Du als 0815 Facebook User aber nicht.
 
Man kann auch mal die Suche bedienen blackiven.
"Profil Besucher Für Facebook" wäre eine App

Wie gesagt, laut den Bewertungen ist es möglich aber solchen Diensten sollte man nie seine Daten geben.
Aber das man als Facebook Nutzer sich nicht mehr um den Datenschutz kümmern braucht, da die eh schon alles haben, sollte einem bewusst sein.
 
genau... diese "facebook-app zum sehen wer dein profil liest" war ein trojaner, auf dem viele reingefallen sind. ich hoffe mal, dein pc oder händy ist immun dagegen. ähnlich dem whatsapp-gold-vip membership, einziger nutzen: dir die taschen zu leeren.

so gesehen hat dein kollege des freundes der tantes cousin, dessen nachbar vom bruders nichte am stammtisch nebenan im vollrausch facebook und profil aufgeschnappt hat, so einigermassen wahrheitsgetreu das märchen erzählt bekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Apps, die das können... jedoch funktioniert das dann auch nur mit Leuten, die die App auch nutzen.
 
Ja das kann man in der tat sehen. Die id's deiner besucher kann man ohne hilfsmittel in wenigen sekunden rausfinden und mit den id's kannst du deren profile aurufen ...
 
Gajel schrieb:
Ja das kann man in der tat sehen. Die id's deiner besucher kann man ohne hilfsmittel in wenigen sekunden rausfinden und mit den id's kannst du deren profile aurufen ...

Redest du jetzt von einer Facebook Seite oder einen privaten Facebook Profil? Bei seiten gibt s allerhand daten die man einsehen kann, mir wäre es aber neu dass das mit privaten Profilen geht?
 
Ich reden von einem privaten profil!Es ist ja auch keine eigentliche funktion die dafür gedacht aber es geht nun mal. Vielleicht haben die es mittlerweile auch gefixed ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht es auch um die leiste mit "personen die du kennst".
Ich habe hier schon vor längerer zeit die Vermutung aufgestellt das es sich dabei um eine Liste von Personen handelt die dein Profil besucht haben.
Allerdings wäre das auch nur eine Vermutung, der Algorithmus dahinter wird sicher etwas komplexer sein als nur die Leute anzuzeigen die dein Profil besucht haben.
 
klar. für mein profil interessiert sich mark zuckerberg und sonst noch andere dubiose typen und typinnen...
 
Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Ich vermute auch, dass man, wenn man auf gewisse Personen klickt diese als Freundschaftsvorschläge gezeigt werden. Eine Kommilitonin von mir suchte mal Professoren aus der Uni auf Facebook und auf einmal waren andere Mitarbeiter aus der Uni unter den Vorschlägen, die haben aber sicherlich nicht ihr Profil angeschaut^^
 
Zurück
Oben