News USB Audio Device Class 3.0: USB Typ C soll den Klinkenstecker ablösen

Habe ich euch doch gesagt das es nächstes Jahr bei Android kommt.
Aber ihr seit ja der Meinung das könne sich Samsung und Co nicht leisten.
 
supermanlovers schrieb:
Habe ich euch doch gesagt das es nächstes Jahr bei Android kommt.
Aber ihr seit ja der Meinung das könne sich Samsung und Co nicht leisten.

Mit wem tauscht du dich gerade aus...
 
So ein USB stecker fällt doch ständig ab, hab jetzt schon das Problem beim laden......
 
Naff schrieb:
So ein USB stecker fällt doch ständig ab, hab jetzt schon das Problem beim laden......

Muss ich auch bestätigten ist echt ein Problem... der hält echt nicht gerade Fest. (Nexus 6P)
 
Naff schrieb:
So ein USB stecker fällt doch ständig ab, hab jetzt schon das Problem beim laden......

Also der an meinem 950xl hält bombenfest da wackelt nichts und ich könnte das Gerät daran aufhängen^^
 
nobody360 schrieb:
Mit wem tauscht du dich gerade aus...

Mit den Oberschlauen aus dem IPhone-Thread, die da seitenweise zu erzählen versuchen, das außer Apple keine anderer Hersteller die Klinke abschaffen wird
 
Also an meinem Huawei P9 ist der USB-C Stecker beim laden nicht einmal abgefallen...
 
Erst bei den Chinahandys, dann Apple, und nun sollen mehr nachziehen. Es wird echt Zeit, dass ich mir noch ein neueres Gerät mit Klinke besorge, denn ich kaufe mir sicher nicht nochmal teure Kopfhörer, nur weil die meinen, dass USB-C nun alle brauchen würden...
 
Spreche da halt nur von meinem HTC M7 aber an und für sich finde ich einen Klinken Stecker für Musik unterwegs einfach stabiler.
 
Gut, dass ich seit Jahren kabellos Musik höre. Und weil sich das irgendwann durchsetzt, gibt es bald gar keine Audio-Stecker mehr? :D
 
Da wird es sicher bald entsprechende Adapter geben, ggf. mit eigenen DAC. Apple hat es ja vorgemacht. Ich habe seit kurzem auch ein iphone (Habe Lebewohl zur Androidwelt gesagt) und mit dem Adapter keinen Unterschied zwischen Bluetooth und Kabel gehört. Und das war ein B&O H7 und kein billiger Plastikschrott aus China, wie es vermehrt auf Amazon angeboten wird.
 
Habe ich euch doch gesagt das es nächstes Jahr bei Android kommt.

Der chinesische Hersteller LeEco hat dieses Jahr mit seinen Modellen Le 2, Le 2 Pro, and Le Max 2 bereits 3 Android basierende Gräte ohne 3.5mm Buchse auf dem Markt gebracht.

Sollten sich einige Hersteller einschließen hochwertige aber dennoch kompakte DACs für den USB Port Typ C zu entwickeln wäre das meiner Meinung nach ein deutlicher Mehrwert für den mobilen Musikgenuss.
 
Völlig überflüssig.. Ich hoffe das nicht alle Hersteller das mitmachen.
 
Naff schrieb:
Spreche da halt nur von meinem HTC M7 aber an und für sich finde ich einen Klinken Stecker für Musik unterwegs einfach stabiler.

Die sind auch deutlich stabiler. USB Stecker gehen schneller kaputt und leihern früher aus. letztlich will die Industrie unsere Kopfhörer und Handys noch viel mehr als vorher in Wegwerfartikel umwandeln. Hoffe das andere gute Hifi Firmen nicht mitziehen und demnächst Kopfhörer mit USB C Stecker stat Klinke anbieten.

Timberwolf90 schrieb:
Sollten sich einige Hersteller einschließen hochwertige aber dennoch kompakte DACs für den USB Port Typ C zu entwickeln wäre das meiner Meinung nach ein deutlicher Mehrwert für den mobilen Musikgenuss.

Ich hab an dem DAC von meinem alten S4 und neuem Lumina 950 XL nix zu meckern, aber wenn du ein zusätzliches Gerät für unterwegs unbedingt extra kaufen willst.....
 
Was heißt das jetzt genau?

Kann Typ C jetzt sowohl analog als auch digitale Audioinhalte übertragen?
Ist es möglich Analoge Audiosignale gleichzeitig mit digitalen Daten zu transportieren?
 
Also back to the roots?
War das beim HTC g1, also das erste Androidphone nicht so dass die Kopfhörer über den USB Anschluss liefen?
 
Darklordx schrieb:
Da wird es sicher bald entsprechende Adapter geben, ggf. mit eigenen DAC. Apple hat es ja vorgemacht. Ich habe seit kurzem auch ein iphone (Habe Lebewohl zur Androidwelt gesagt) und mit dem Adapter keinen Unterschied zwischen Bluetooth und Kabel gehört. Und das war ein B&O H7 und kein billiger Plastikschrott aus China, wie es vermehrt auf Amazon angeboten wird.

Was nichts beweist, die Audioqualität ist alles andere als toll (bezogen auf die Kopfhörer).
 
das ist doch Schwachsinn - passt aber in die heutige Zeit..
dann verbauen die Headphone-Hersteller mit Sicherheit nur noch billige schrottige 0815 DACs in ihren Geräten
das ist ein Albtraum.. gut dann kann man die schlechte Audioqualität nicht mit dem Smartphone-Hersteller in die Schuhe schieben .. auch zum schnell mal Musik machen/hören mit Klinke in Aux vom Amp.. da kann ich echt nur den Kopf schütteln
warum etwas neu erfinden was sehr gut funktioniert.. scheiss auf Typ C
 
Zurück
Oben