OC Xeon E5-2695v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Razor0601

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.638
Ist bei dieser CPU überhaupt in irgendeiner weise OC möglich? Als Board kommt ein Asus Rampage IV Black Edition zum Einsatz.
 
Black Edition ist quasi dasselbe wie das extreme. Und dort steht die CPU drin. Der 2697v2 steht beim Edition ja drin. Würde mich wundern wenn der 2695er nicht laufen sollte. Asus ist ja bekannt dafür die supportlisten nicht upzudaten
 
Da würde ich bei Asus anfragen. Persönlich sehe ich keinen Grund warum sie nicht laufen sollte. Ab und an aktualisieren die Hersteller ihre Listen nicht.

Der ausgesuchte XEON ist eine TDP 115W CPU. Wenn ich mir die ASUS Liste anschaue, dann kann es mit TDP 115 - 150W umgehen.

Zur Frage: Es sollte in Sache OC etwas machen lassen.
 
Wenn, dann über den BCLK. Aber darüber wirst du kaum mehr als 100MHz rausholen können bei der CPU.
 
100Mhz max. ist ja nicht gerade viel. Gibt es auch eine Möglichkeit alle Kerne mit dem Turbotakt laufen zu lassen?
 
AdoK schrieb:
Die CPU steht nicht in der CPU-Supportliste
So weit waren wir bereits in seinem Thread von gestern ... :)
Verstehe den Zweck dieses Threads hier nicht so wirklich.

Xeons werden genau nach ihren Möglichkeiten eingepreist. Das beinhaltet den Verbrauch sowohl als den maximalen Takt sowie die Anzahl der Kerne, die diesen hohen Takt bekommen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben