News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

Nachdem ich die letzten beiden Nexus-Geräte ausgelassen habe, hatte ich mir eigentlich überlegt mit dem Pixel XL wieder auf den Vanilla-Zug aufzuspringen. Das XL ist mir aber von den Abmessungen ein klein wenig zu groß und beim kleinen Pixel denke ich mir, die Auflösung könnte etwas höher sein.
Und dann kommen beide auch noch ohne Qi daher? Für mich irgendwie nicht ganz nachzuvollziehen. Oder habe ich nur etwas überlesen?

Und bei dem Preis muss Google eigentlich liefern. High-End Preis, High-End Gerät. Und eben das High-End Gerät sehe ich im Augenblick nicht so wirklich.
 
CB991 schrieb:
Ist es eben nicht, die Hardware gibt es schon seit über einem halben Jahr im S7, wo ist das bitte gerechtfertigt?!

Na ist halt neu das Pixel / die Pixels.
Glaubst du etwa, Samsung hätte sein S7 auch bei erscheinen billiger verkauft, wenn schon ein anderer Hersteller die gleichen Specs seines Phones seit einem halben Jahr eher anbietet und der Preis des Phones gefallen ist. Gibt bestimmt China Handys mit ähnlichen bzw. gleichen Specs. Deshalb senkt aber doch zB Samsung nicht den Preis. Gibt halt eine Preisvorstellung, die jeder Hersteller hat.

Gibt ja auch andere Dinge die beim Kauf eines Handys entscheidend sind. Sage da nur Update Politik, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SpyderHead schrieb:
und beim kleinen Pixel denke ich mir, die Auflösung könnte etwas höher sein.

Ich kann dich beruhigen. FullHD reicht bei 5 Zoll völlig aus. Habe vor kurzem das S7 von einem Kollegen neben mein S4 gelegt und wir konnten bei beiden Geräten selbst aus nächster Nähe keine Pixel erkennen und keinen Unterschied bezüglich der Schärfe ausmachen.
 
Bin ich der einzige den der zweigeteilte hintere teil stört? Und dann ist der obere Teil noch ein Magnet für Fingerabdrücke, da auf Hochglanz poliert. Oder ist das Glas? Ich finde es schöner wenn ein Smartphone wie aus einem Stück aussieht. Dann hätten die es lieber komplett aus Kunststoff machen sollen, wenn es dabei um den Empfang geht. Da kann das Gerät auch so tolle Technik drin haben, das Aussehen turnt mich total ab.
 
Artikel-Update: Auf den Produktseiten von Google ist mittlerweile keine Rede mehr von einem optischen Bildstabilisator. Nach Rückfrage bei Google in Berlin kann ComputerBase bestätigen, dass weder das Pixel noch das Pixel XL mit einem OIS ausgestattet ist. Die Stabilisierung findet rein digital in Verknüpfung mit dem Gyroskop des Smartphones statt. Der Text und die Datenblätter wurden entsprechend angepasst.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Darüber hinaus konnte die Redaktion noch Aufnahmen der Verpackung des Pixel machen. Auch auf dem Karton gibt es keinerlei Hinweise auf die Fertigung von HTC, obwohl diese gegenüber ComputerBase von Google bestätigt wurde. Einzig die Fertigung in Taiwan lässt Rückschlüsse auf HTC zu. Zum Lieferumfang des Pixel und Pixel XL zählen keine Kopfhörer, stattdessen aber mehrere USB-Kabel und Adapter, darunter ein USB-Typ-C-auf-C-Kabel, ein USB-Typ-C-auf-A-Kabel und ein Adapter von USB Typ C auf eine USB-A-Buchse für die Datenübertragung von anderen Geräten.
 
Mir fällt nur ein Wort dazu ein. L A D E N H Ü T E R!!!

Die glauben doch selbst nicht, dass die solche Preise verlangen können. Die sind doch nicht ganz sauber.
Selbst Samsung leidet unter dem Preisverfall und Google bietet hier keinerlei Mehrwert. Apple muss auch kämpfen und die Zahlen sollen schlechter sein obwohl sie m.M.n. mehr bieten, vor allem beim Support des OS.
 
kai84 schrieb:
Naja aber man muss Google ja zugute halten, dass die Kamera besser ist als im iPhone 7

Was erst noch durch einen unabhängigen Test bestätigt werden muss, DxOMark ist wie bereits beschrieben ein Witz.
 
MXE schrieb:
Mir fällt nur ein Wort dazu ein. L A D E N H Ü T E R!!!

Die glauben doch selbst nicht, dass die solche Preise verlangen können. Die sind doch nicht ganz sauber.
Selbst Samsung leidet unter dem Preisverfall und Google bietet hier keinerlei Mehrwert. Apple muss auch kämpfen und die Zahlen sollen schlechter sein obwohl sie m.M.n. mehr bieten, vor allem beim Support des OS.

jeder kann die preise verlangen, wenn ich will verkaufe ich jetzt auf ebay ein stück papier für 900€, was willst du tun? Nichts.
 
Naja, technisch nicht der Bringer, optisch auch nicht. Der Preis ist wirklich ziemlich sportlich. Trotzdem werden es wieder genügend Leute kaufen.
 
Das jetzt doch fehlende OIS entwickelt sich aber rasant zum PR-Gate für Google
 
SpyderHead schrieb:
die Auflösung könnte etwas höher sein.

Wozu? Das wäre doch genauso sinnlos wie "ich will 30 Megapixel" oder "8 GB RAM im Smartphone". Der "Schwanzvergleich" anhand von Specs macht schon länger keinen Sinn mehr, weil es keinen Unterschied macht.
Mittlerweile zählen andere Dinge wie Support und Kamera mehr.

Mit einer Preissenkung in den nächsten Monaten wird das kleine Pixel interessant, bis dahin würde ich wieder ein Nexus 5X kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Wozu? Das ist doch das selbe wie "ich will 8 GB RAM im Smartphone". Der "Schwanzvergleich" anhand von Specs macht schon länger keinen Sinn mehr, nicht erst seit diesem Jahr (weil es keinen Unterschied macht). Mittlerweile zählen andere Dinge wie Support und Kamera mehr.

Mit einer Preissenkung in den nächsten Monaten wird das kleine Pixel interessant, bis dahin würde ich wieder ein Nexus 5X kaufen.

kann ja sein, dass du nur ein full hd Display hast, womit du nicht weißt, was man alles mit 2K machen kann. gegen ein s7 sieht mein apple iphone 6s plus space grey schlecht aus
 
Hmm irgendwie verstehe ich die Preisgestaltung nicht wirklich. Ich glaube leider dass Google sich hier etwas verschätzt, das Gerät ist von hinten nicht wirklich hübsch, die vordere Seite geht gerade noch so in Ordnung. Bei der Hälfte des Preises wäre es eine Überlegung wert. Eigentlich sehr schade, ich fühle mich mit einem S7 (edge) besser beraten.
 
kein OIS?! na, da hab ich ja mit beim kauf meines HTC 10 alles richtig gemacht! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, VR kann ich nachvollziehen.

Ohne VR hätte ich gesagt, dass eine Auflösung größer als Full HD etwa so wirksam ist wie die kleinen weißen Zuckerkugeln aus der Apotheke :)
 
Jetzt müssen wir nach den viel zu hohen Preisen auch noch erfahren, dass der auf der PK groß angekündigte OIS bei beiden Geräten auf einmal fehlt und nichtmal Kopfhöhrer zum Lieferumfang gehören? Das wird ja immer besser...
 
Zurück
Oben