• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3, das Spiel startet nicht

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.855
Battlefield 3, einer meiner ein großartiges Spiel der gesamten Reihe aus der gesamten Geschichte. Ich wollte es unbedingt mal wieder Spielen, hab mir alles runtergeladen, brav installiert und nun funktioniert nichts.
Wenn ich auf den BF3 Button z.B. am Desktop klicke, wird das Spiel nicht einmal ansatzweise gestartet. Was kann denn hier nicht funktionieren?
Die einzige Änderung die ich seit meinem letzten Spieltag vorgenommen habe, höchstwahrscheinlich 2012 oder 13, ist das Upgrade auf Win 10. Hardware, alles exakt das selbe.
 
Wird denn der Browser mit Battlelog geöffnet ? Der startet ja erstmal nach dem Doppelklick aufs Game ... evtl. fehlen dir die (aktuellen) Battlelog Plugins ?!

mfg
 
Das Spiel startet auch nicht wenn du darauf klickst. Dadurch öffnet sich nur Battlelog in deinem Browser, von da aus kannst du es dann starten.
 
Singleplayer geht mittlerweile. Battlelog kenn ich ja noch von damals. Kann allerdings auf keinen Server zugreifen
 
Update suchen oder mal nen anderen Browser verwenden. Chrome spinnt bei mir auch immer mal, mit Edge klappts idr beim 1. versuch.

Definiere nicht auf den Server zugreifen, gibts ne Fehlermeldung ? Fängt das joinen garnicht erst an ?

mfg
 
Hab immer Mozilla genutzt aber ich probiers mal mit Edge
Fehlermeldung kommt nur das die Verbindung nicht geklappt hat..
 
Oder Opera. Deutlich weniger Ressourcenverbrauch
 
Könnte es an Kasperski liegen??

Update: hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an was lags nun konkret?
 
Zurück
Oben