• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Gaming Pc um WoW auf Ultra zu spielen

GymBoy

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Hey Leute,

Ich suche ein Gaming Pc mit dem ich WoW auf Ultra spielen kann. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen ? Bzw. einen erstellen und mir den Link schicken ?
Der Pc sollte nicht all zu teuer sein max. 800€..
Außerdem wäre es gut, wenn er nicht schon nach 1-2 Jahren zu veraltet ist. :D

Danke im Vorraus! :)

Gymboy
 
Mit Monitor oder ohne?
 
Danke :) mit Monitor würde ich mir auch gerne mal anschauen ;)
 
2*8gb ddr4 2133
b150 board
6700k (hoher basistakt, in 2 jahren auch noch gute cpu) (kabylake soll auf gleichem takt grad mal 2-3%, was dann maximal 10% non-oc mehrleistung bedeuten wird)
450w netzteil
gtx 1070 8gb (ja für ultra brauchst das), sonst tuts auch ne gtx 1060 6gb
480/960gb ssd, hdd komplett weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrSmith: Das wäre ein schönes System, geht sicher aber für 800 Euro nie und nimmer aus. Mit den Komponenten liegst eher bei 1000 Euro und darüber, wenn der Prozessor schon über 300 Euro kostet und die Grafikkarte über 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultra mit antialiasing? was für antialiasing? was für eine auflösung? 60fps oder mehr? bissl mehr info wäre nicht schlecht.

was man aber sagen kann ist, dass wow's framerate stark von den sichtbaren spielern abhängt und das nun mal variiert. du wirst also unter bestimmten bedingungen nie in der lage sein eine konstant hohe framerate zu erzielen. insofern würde ich mir überlegen, ob ein rechner, der für ultra einstellungen geeignet ist wirklich auch nötig ist. du kannst mit einem günstigeren pc nahezu die selben resultate erzielen.
 
Okay das wusste ich nicht. Kannst du mir vielleicht einen deiner Meinung nach zusammenstellen? Ich kenne mich leider nicht so aus, deshalb der Eintrag...
 
ich bin nicht auf dem laufenden, was preise angeht aber mit einer 1060 oder äquivalent (ältere generationen haben evtl. die gleiche oder nur sehr gering weniger leistung bei einem viel besseren preis) und einem i5-6600k solltest du gut fahren. bei der neuen generation i5 schlägt der arbeitsspeicher evtl. preislich zu. vielleicht tuts da auch noch ein 4690k, der älteres und damit auch günstigeres ram nutzen kann. leistungsmäßig ist der unterschied zu verkaften.
 
https://geizhals.de/?cat=WL-688597
link aus der Zusammenstellung geklaut. Zur not kann man das Gehäuse weglassen, wenn man schon ein ATX hat. Eventuell kann man auch aufs NT verzichten, wenn da ebenfalls schon ein neueres vorhanden ist.
Weiter runter würde ich aber nicht gehen. Auch ein 4690k kostet noch viel ...

Bei wow ist es immer so ne Sache. Beim questen/kleine gruppen/solo/sonstwo hat man fast 4 stellige fps und im raid, wenn viel Action ist, sackts auf 30 ab und ruckelt. Liegt an der 15 Jahre alten Engine ...
 
Zurück
Oben