PC hängt sich nach kurzer Benutzung auf

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit mehr und mehr Probleme mit meinem PC. Wenn ich den PC anschalte, dann fährt er ganz normal hoch und ich kann z.B Linux oder Windows starten. Dann irgendwann friert der Bildschirm ein und es kommt ein piep Ton und der PC startet neu. Als ich dann vor kurzem mal die Leitpaste erneuert habe, hat es wieder funktioniert nur jetzt ist es seit etwa 1 1/2 Wochen wieder so, dass der PC sich aufhängt. Meine PC Komponenten sind folgende :

Der Prozessor ist ein AMD FX(tm) - 4100 quad core 3,6 GHz. Die Grafikkarte ist eine amd radeon HD 6800 series und das motherboard ist von Asus tek computer Inc. ein
M5A78L-M/USB3

Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo David,

Wenn Du in der Nähe der PLZ 47608 wohnst, kannst Du gerne zu mir kommen und wir können versuchen das Problem gemeinsam zu lösen. Falls Du das möchtest schicke mir einfach eine PN.

Liebe Grüße
Leo
 
Wie alt ist denn Dein PC?
hast Du mal geschaut, ob die Kühlrippen Deines CPU Kühlers voll Staub sind?
 
Hallo!
@Motorrad Also die WLP habe ich aufgetragen, da keine mehr vorhanden war. Wie meinst du das mit dem Gesamtzustand meines Rechners?

@ella_oneNein da muss ein Irrtum vorliegen

@gameforceAlso mein PC ist etwas mehr als 4 Jahre alt. Habe ihn schon mehrfach ausgesaugt, was auch bedingt geholfen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben