Reactos Betriebsystem, keine Maus & Tastatur geht , meine Tips

E

emeraldmine

Gast
Hey hallo hab hier ein Reactos OS am Laufen. Das bekommt man hier:

https://iso.reactos.org/

Offizielle Webseite:

https://www.reactos.org/de

Alle bisher bekannten Releases und Installer/Live und Hybrid System CD ISOS.
Hier gesagt, es gibt ERHEBLICHE Probleme beim Installieren und Nutzung des Systemes.
Ich will mal helfen wie man doch einigenmaßen es schaffen kann in das System einzusteigen. Das ist recht schwierig, denn verschiedene USB Geräte versagen ihren Dienst , schon bei der Installaionsroutine. Deshalb ist uralt Hardware angesagt, am besten was an USB 1.0 funktionieren kann, oder besser noch am uralt PS/2 Anschluß für Maus und Tasatur funktioniert.

Sämtliche USB 2.0/3.0 Funktionen sind NICHT betriebsfähig im OS, noch schlimmer, die ganzen erweiterten USB Funktionen verhindern den Systemstart oder die Maus/Tastaturfunktionen im OS selbst. Dazu ist es notwenig, (bei mir war es zumindest) sämtliche höheren USB Funktionen im BIOS zu deaktivieren.Heißt kein USB 2/3.0 Funktionen im OS, aber wie ein Wunder funktioniert dann endlich auch mal eine USB Maus im OS.

Wichtig ist nach der erfolgreichen Installation einen Systembackup mit Acronis etc. anzulegen. Das System ist bockig, hab versucht divere Zusatzsoftware zu installieren, danach fährt das System nicht hoch. Das Netzwerk und Internet funktioniert, dank RealTek LAN Treiber für Windows 2003/XP.

Das besondere, das OS ist kostenlos und funktioniert eigentlich wie Windows XP !?

Grüße:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (nicht lizenzfrei,kostenlos)
emeraldmine schrieb:
Das besondere, das OS ist Lizenzfrei und funktioniert eigentlich wie Windows XP !?
https://reactos.org/wiki/ReactOS schrieb:
ReactOS is free and open source software, the source code of the whole system is available for free. Most parts are licensed under GNU General Public License, some modules have other licenses like BSD .
Nix "lizenzfrei". Es wird nur kostenlos verteilt, das wars.
 
Reactos bleibt eine Langzeitstudie. Mehr auch nicht. Es hat keine Bedeutung. Wenn, dann vielleicht für ein paar Russen.
 
Ja mein Gott, als Live-System will sich das sicher kein Mensch installieren. Aber um ein bisschen rumzuspielen find ich sowas immer recht spannend. Letztendlich lernt man durch solche Fummeleien ja auch was. Die meisten heutigen PCler finden doch kaum ihr Systemverzeichnis ohne Google... :p
 
ok,hab hier abgebrochen zu probieren, mal findet er Maus,malnicht,sonst hatte er immer Netzwerk, jetzt auf einmal nicht mehr.
Mit einem Wort , instabil
 
Zurück
Oben