Win10 Update von Win7 aber auf neuer Hardware.

@ FabDH
Erlaube eine kurze Nachfrage. Dein Windows 7 Key war vorher noch nicht als Upgrade auf Windows 10 auf irgendeinem Gerät registriert ?
Danke
 
Ich habe es gestern nochmals auf einem sehr alten Notebook getestet, das noch nie Windows 10 gesehen hat. Es war gar kein Betriebssystem drauf.

Also habe ich versuchsweise Windows 10 ohne Key installiert. Anschließend habe ich einen nich unbenutzen Windows 7 Home Premium 64 Bit Key zur Aktivierung eingegeben... Siehe da, Aktivierung gelungen, digitale Berechtigung für Windows 10 Home...

Tja, soviel dazu, das es das Gratis Angebot nicht gibt. ;)

Die Marktanteile scheinen doch wohl nicht so positiv zu sein. Oder glaubt jemand wirklich allen ernstes, das man so etwas "vergisst"?
 
Janami25 schrieb:
... Anschließend habe ich einen nich unbenutzen Windows 7 Home Premium 64 Bit Key zur Aktivierung eingegeben...

... also einen benutzen Key, richtig?
 
Ja, aber DEFINITIV nicht für ein Windows 10 Upgrade !!

Der CD Key wurde irgendwann einmal, vor Jahren, mal für eine Windows 7 Installation benutzt, aber seitdem nicht mehr.
 
Ponderosa schrieb:
@ FabDH
Erlaube eine kurze Nachfrage. Dein Windows 7 Key war vorher noch nicht als Upgrade auf Windows 10 auf irgendeinem Gerät registriert ?
Danke

Also mein Win7 war nicht vorher schon für Win10 registriert. Ich denke, dass jeder mit einem offiziellen Betriebssystem dieses Update machen kann. Microsoft scheint die User auf diese Plattform holen zu wollen, warum auch immer ;). Darüber kann spekuliert werden...

LG FAB
 
AdoK schrieb:
Du schreibst, dass bis jetzt kein Windows 10 eingesetzt wird/ wurde.

Seit dem 29.07.2016 gibt es offiziell keine Upgrademöglichkeit mehr kostenlos von Windows // 8.x auf Windows 10 zuupgraden. Im Internet kursieren diverse Tipps, Infos, Tricks die es angeblich doch (noch) ermöglichen sollen. Ob die funktionieren, keine Ahnung. Es war 1 Jahr Zeit sich das kostenlose Upgrade zu sichern.

Ansonsten Windows 10 kaufen, gibt es als legale Version ab ca. 90€ aufwärts je nach SKU.

Wenn Windows 10 doch bereits auf dem System im Einsatz ist, mit dem/ einen Microsoft-Konto das jetzige System eintragen (lassen). Danach Umbau und Windows 10 erneut mit dem Microsoft-Konto verbinden und die digitale Lizenz/ Berechtigung auf das neue System übertragen. Letzteres funktioniert erst ab Windows 10 1607 aka Anniversary-Update aka Build 14393.

wie genau funktioniert das mit dem eintragen? das anyversary update habe ich seit einer woche.
derzeit habe ich ein lokales konto auf dem pc. ist das ein problem?
wie ändere ich das noch mal alles? :) bekomme morgen neue hardware, und möchte gern mein derzeitiges windows 10 als cleaninstallation auf die neue hardware installieren (mainboard+cpu)


Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...er-hardware-aktivieren.1625676/#post-19354314

hier gibs keine Antworten, in meinem geschlossenem Thema währe sicher was gekommen ;D
Dieser beirtrag hier wurde mir vorgeschlagen, also kann ich auch hier schreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier die Anleitung von Microsoft
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Hier mit Bildern!
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Beim alten Rechner 1607+ Microsoft Konto, nicht mit dem lokalen Konto anmelden.
Dann sollte man wohl diesen Text in meinem Screen sehen mit (Microsoft Konto verknüpfte Lizenz...)und die Übertragung laut Anleitung funktionieren beim neuen Rechner.
Ich gehe zumindest davon aus, dass es dann bei mir funktionieren würde.
Nur wechsel ich bei meinem alten Laptop das Board nicht
 

Anhänge

  • Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit der verknüpften lizenz steht bei mir auch, das es mit einem microsoft konto verknüpft ist.
aber mein pc steht im microsoft konto nicht mehr in der liste der geräte
 
Dann füge ihn (wieder) hinzu.
Unbenannt.PNG

Hin und wieder muss/ sollte man schon mal hier und da lesen und klicken. Nicht immer werden einem auf irgendwelchen Webseiten, Foren, etc. pp. all die Dinge wie fix und fertig gebratene Tauben auf dem Silbertablett serviert, sondern man muss schon mal selbständig und eigentinitiativ tätig werden.
 
Zurück
Oben