News Google: Nexus ist eingestellt und kommt nie wieder

Schade. Habe nach wie vor den Nexus 4 und bin damit immernoch sehr zufrieden. Ich nutze das Teil, bis es endgültig den Geist aufgibt. Hätte mir eine Fortsetzung der Serie gewünscht :/
 
Schön, also kosten Telefone jetzt so viel wie Computer vor 5 Jahren und sind genauso schnell "Obsolet".
 
Namen sind doch nur Schall und Rauch. Ich hatte das Galaxy Nexus, N4, N5 und jetzt das 5X und es ist mir völlig schnuppe, wie die Dinger heißen. In einem Jahr steige ich um auf das Pixel XL 128GB im Abverkauf für ~400 Euro.
 
Ok, bin aber kaum schlauer als vorher.

Was genau hat sich jetzt bis auf den Namen geändert?
- kein Stock Android mehr
- hochpreisiger
 
Google hat ein schlechtes Marketing bei den Smartphones, schon bei den Nexus, aber der "Pixel" Name zieht bei Nicht-Nerds wirklich Null. Man verbindet nichts positives damit als Ottonormalverbraucher. Die Präsentation war auch wirklich auf 7. Klasse-Niveau. Warum lässt man Leute mit Null Ausstrahlung und Präsentationsfähigkeit präsentieren? Die brauchen wirklich mal bessere Marketing-Berater, ich biete mich genre an.

Mehr als ein paar lächerliche Videos auf youtube kriegt Google irgendwie nicht hin, kein Wunder dass im Gegensatz zu Samsung die Smartphones nicht mal ansatzweise zünden.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Keine Ahnung warum man es Pixel nennt ? Weil man immernoch auf 1080P Displays setzt ? Der Trend geht doch dahin das man keine Pixel mehr sehen möchte, Retina, 4K, 8K in Japan. In 15 Jahren weiß die Jugend nicht mehr was ein Pixel überhaupt war. ..
 
Ich Frage mich von wie weit oben bei Google die Hardware Strategie ersonnen ist und ob man mit dem Pixel Branding jetzt wirklich langfristig fahren will um diese Marke aufzubauen oder ob man wenn die Verkäufe jetzt erwartbar richtig floppen wieder auf eine neue Hardware Strategie umschwenkt und den Pixel Launcher etc dann vielleicht doch auf 5X/6P bringt.
Mich würde eine Strategie freuen wie zum Nexus 4/5 mit dem Ziel tolle Hardware zum fairen Preis anzubieten plus die Pixel Features mit gescheitem Marketing und nicht dieses billige Apple Kopieren wollen, das hat Google imho eh nicht nötig
 
Ein "langfristiges Projekt". Na das glaub doch mal, wer will.
Was will ich bitte mit einem Google Smartphone ohne (nahezu) Stock Android und ggf. an die Konkurrenz angepassten Mondpreisen?
Da müsste das Paket schon perfekt stimmen, damit ich mir das näher anschaue.
Wechselbarer Akku, SD Slot, kleiner als 5,5", und mehr als 32 GB Speicher sind da Pflicht.
 
Pixel 2016 -> Pixel 2017 -> 2018 eingestampft interessiert niemanden (außer die Google Nerds).
 
Ohne Stock Android sehe ich kein Grund mehr zu einem Google Gerät zu greifen.
Dann kann ich mir auch irgendein China Bomber holen und packe Cyanogen oder ähnliches drauf.
Das kann ich dann wenigstens individuell gestalten und die Software wirklich nur mit dem ausstatten was ich auch möchte.
 
schwenn schrieb:
Auch die Nexus hatten nie Stock-Android.. woher kommt eigentlich dieser Irrglaube

Nexus hatte das, was man Stock-Android nennt, aber kein AOSP. (imho)
 
Wenn das so ist würd ich mir spätestens nach der Präsentation des Pixel gestern noch schnell ein 5X für 270€ bei Amazon holen (also falls ich ursprünglich auf das Pixel gewartet hätte). 759€ für ein Gerät, das bis auf die Kamera, diesen komischen neuen Google-Assistenten und ein bisschen Cloud-Speicher für Fotos & Videos in meinen Augen nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts besser kann als das 5X - die sind doch nicht mehr ganz sauber...
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Nexus hatte das, was man Stock-Android nennt, aber kein AOSP. (imho)

Vielleicht ist das Haarspalterei.. z.B. ist auf den Nexus Geräten der Google Now Launcher fest installiert, der AOSP ist nicht vorhanden. Gleiches bei Mail und Browser. Also ist es eben nicht Stock Android + GApps sondern ein Google Android.. aber eben kein Stock Android. Genauso wird es sich mit den Pixel Geräten verhalten..
 
Hey Nicolas La Rocco, denke mal du verfolgst ja auch etwas die Reaktionen auf die Neuvorstellung der Pixel Geräte hier im Forum und sonst wo. Finde es sehr gut aber gleichzeitig auch etwas unzureichend, die Aussage von Rick Osterloh im letzen Abschnitt zu finden. Gerade diese Aussage erklärt ziemlich deutlich, was Google mit den Pixel Smartphones dieser Generation vor hat. Vielleicht könnte man hierzu mal einen Kommentar verfassen.

Anscheinend gehts Google eben nicht darum dem iPhone oder dem S7 den Rang abzulaufen. Dafür hat Google einen zu überzogenen Preis gewählt und auch die Produktion nicht darauf ausgerichtet. Wie ich das sehe und das ganze auch auf den amerikanischen Android-Seiten teilweise aufgefasst wird, hat Google hier einfach ein High-End Geräte vorgestellt, welches wie eine Art Pilotprojekt gesehen werden kann. Das Interesse von Google ist weder der riesige finanzielle Erfolg durch Hardwareverkäufe oder große Marktanteile, sondern das etablieren einer Marke, das herausstechen durch optimale Hard- und Software und das Knüpfen von Partnerschaften mit Größen aus der Mobilfunkbranche.

Ich kann verstehen wenn viele Leute verärgert oder enttäuscht sind, aber leider sind die Pixel aktuell kaum an die übliche Android-Käuferschicht gerichtet, sondern eben Enthusiasten, Entwickler und Google-Fans. Ich denke und hoffe aber, dass die kommenden Pixel Geräte auch auf andere Preisregionen und eine größere Käuferschicht zurecht geschnitten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kann man auch für ein neues produkt werben.

alles nur verarsche im sinne des kunden :D
 
pixel klingt einfach nur scheisse. da war nexus um meilen besser.
 
Hmm, so wie G00fY das schreibt, wäre es auch eine Möglichkeit.

@ oldman65
Ich sehe da trotzdem keine verarsche :rolleyes: , oder verarscht Apple jeden seiner Kunden mit den Preisen ?!
 
Zurück
Oben