Probleme mit DVD Laufwerk

JoRoe

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich folgendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Es liest keine CD/DVD. Ich habe das Laufwerk im Bios. Es wurde auch von Windows 10 erkannt. Klicke ich im Explorer auf das Laufwerk geht es auf und wenn ich die CD drin habe zieht oben der Suchstreifen wahnsinnig lange und kurz vor dem Ende wird das Laufwerk laut.

Jetzt dachte ich das Laufwerk ist kaputt und habe ein neues gekauft. Aber da ist das gleiche Problem. Ich kann auf dem Laufwerk nicht zugreifen zu es macht kurzzeitig laute Geräusche.

Ich habe das Laufwerk auch deinstalliert und danach einen Neustart gemacht.

Vielleicht weiß ja jemand was es sein könnte und kann mir helfen!

Viele liebe Grüße

JoRoe:)
 
Datenkabel mal an einem anderen Anschluß getestet? Ein anderes Datenkabel verwendet? Verschiedene Datenträger ausprobiert oder immer nur den selben?
 
Ja das wäre vielleicht ein Möglichkeit! Habe immer das gleiche genommen.
Werde ein Feedback geben wie es ausgegangen ist!

Vielen Dank für den Tipp!
Ergänzung ()

Hat leider nicht geklappt! Habe es mit dem SATA-Kabel von meiner zweiten Festplatte versucht und das Problem ist immer noch da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, aber 2 defekte Laufwerke sind auch möglich. Aber was ist mit dem Datenträger? Ist das ein gepresster Silberling oder ein gebrannter Rohling? Da schon mal durchgewechselt?
 
coasterblog schrieb:
Halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, aber 2 defekte Laufwerke sind auch möglich. Aber was ist mit dem Datenträger? Ist das ein gepresster Silberling oder ein gebrannter Rohling? Da schon mal durchgewechselt?

Jetzt habe ich ein Laufwerk meinem Nachbarn gegeben! Er soll es man bei sich anschließen!
Ich habe verschieden Medien benutzt.
Wollte eigentlich eine Originale Musik CD in Mp3 umwandeln und da ist es mir aufgefallen!
 
Ah, ok. Bei alten Laufwerken trübt die Linse schon mal ein bzw. verdreckt. Da hätte ich dir eine Reinigung per Q-Tip und Alkohol empfohlen, aber das neue Laufwerk... na ja. Bitte gib noch Feedback.
 
coasterblog schrieb:
Ah, ok. Bei alten Laufwerken trübt die Linse schon mal ein bzw. verdreckt. Da hätte ich dir eine Reinigung per Q-Tip und Alkohol empfohlen, aber das neue Laufwerk... na ja. Bitte gib noch Feedback.

Mal sehen was rauskommt und ich werde auf jeden Fall ein Feedback geben!
Ergänzung ()

Ich habe gerade das Laufwerk von meinem Nachbarn zurück bekommen und bei ihm funktioniert es einwandfrei !
Also liegt es nicht an dem Laufwerk!:(
 
Welches Mainboard hast du? BIOS aktuell? (ich greife nach Strohhalmen ^^)

Chipsatztreiber richtig/aktuell?
 
coasterblog schrieb:
Welches Mainboard hast du? BIOS aktuell? (ich greife nach Strohhalmen ^^)

Chipsatztreiber richtig/aktuell?

Das Mainboard ist MSI MS-7848....es ist ein Medion PC.
Im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich!
 
JoRoe schrieb:
Im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich!

Grün ungleich aktuell. Versuche mal die neusten Treiber aufzuspielen, besser von Intel als von MSI.
Hat der Rechner sonst irgendwann merkwürdige Probleme oder Auffälligkeiten außer dem Zugriff auf das Laufwerk? Sonst würde ich mal einen Speichertest empfehlen (da isser wieder, der Strohhalm ^^).
 
Ich habe gerade alle updates gemacht!Aber es hat nicht geholfen!
So läuft der PC gut bis auf das mit dem Laufwerk!
 
Entweder der Fehler ist offensichtlich (für andere ^^) und ich hab gerade ein Brett vor dem Kopp oder das ist einer dieser typischen "man weiß es nicht" Fehler. Ich grübel noch was, bin aber die nächsten Stunden nicht mehr on. Evtl. kann hier einer mein Brett entfernen oder sonst irgendwie helfen.
 
coasterblog schrieb:
Entweder der Fehler ist offensichtlich (für andere ^^) und ich hab gerade ein Brett vor dem Kopp oder das ist einer dieser typischen "man weiß es nicht" Fehler. Ich grübel noch was, bin aber die nächsten Stunden nicht mehr on. Evtl. kann hier einer mein Brett entfernen oder sonst irgendwie helfen.

Zur Not wechsle ich das Board aus...! Wollte so wieso ein größeres Gehäuse holen!

Danke für Deine Unterstützung!
 
Zurück
Oben