• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 + Uncharted 4 neu gekauft für 236 Euro !

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Ich weiß ja nicht ob das nun Werbung ist, aber da ich eben eine PS4 + Uncharted4 für 236 Euro neu gekauft habe, fand ich den Kurs doch einfach riesig. Das Spiel wollte ich schon immer mal spielen. Und fals mir die PS4 nicht zu sagt, kann ich sicherlich ohne Verlust alles wieder gut verkaufen.

Den Deal gibts im otto online shop. Die geben 5% und 20Euro Rabatt auf alles für Neukunden.
Macht bei der Ps4+Uncharted4 = 269 Euro -5% - 20Euro = 236 Euro


Fals es einen interessiert... Fals doch Werbung, bitte löschen !


https://www.otto.de/p/playstation-4-ps4-modell-cuh-1200-500gb-plus-uncharted-4-a-thiefs-end-plus-edition-konsolen-set-512182221/
 
Zuletzt bearbeitet:
weist aber schon das in 5 Wochen die neue PS raus kommt?
 
Ja, die kostet aber 399 Euro... Das ist dann preislich schon ein Unterschied...
 
Ich persönlich hätte, wenn ich schon das alte Modell kaufe die 1 TB Version genommen.
 
Ja, die 1TB Version wäre besser gewesen, aber die hat ja das Bundle nicht mit uncharted4 zu dem Kurs. Wieviele Spiele werden wohl auf die 500GB passen? Die paar exklusiv Titel die es gibt, werden da sicherlich drauf passen...
 
Und selbst wenn, ein Festplattenwechsel auf eine 2TB SSHD ist bei der Playstation wirklich kein Ding, grenzt eher schon an Plug&Play.
 
@nebulus: Lass dir nichts einreden. Das ist ein guter Kurs.

500GB reichen locker und auch die neue PS4 ist auch nicht der Überbringer. Zumal die nicht einmal ein 4k-Bluray-Laufwerk hat.
Auf die Festplatte passen 7 Spiele oder mehr. Zumindest hab ich 7 installiert und es sind noch 150 GB frei.
 
sel auf eine 2TB SSHD ist bei der Playstation wirklich kein Ding,

Nützt dir viel wenn die 500 GB voll sind und beim Festplattenwechsel alles weg ist. Dann heißt es wieder neu herunterladen usw.
Ergänzung ()

Wenn man viele große Spiele hat und noch dazu jeden PS Plus Titel mitnimmt oder im Store kauft kann es schon eng werden.
 
Stevo86 schrieb:
Nützt dir viel wenn die 500 GB voll sind und beim Festplattenwechsel alles weg ist. Dann heißt es wieder neu herunterladen usw.

Kann man die Festplatte nicht einfach klonen? Oder ist das Betriebssystem der Playstation dafür nicht ausgelegt?
Unter diesen Umstände ist es natürlich schon ein Ding.
 
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht.

Ich hab es nach Anleitung gemacht.

Man braucht eben die Firmware auf dem Stick und bootet dann in einem speziellen Modus und installiert dann die FW. Dann ist die PS4 jungfräulich.

Denke da gibt es keine andere Möglichkeit.
 
Seit der 2.50 Firmware kann man seine kompletten Daten auf einer externen Festplatte sichern und auch nach einem Festplattenwechsel wiederherstellen.
Ist irgendwo unter System -> Sichern/Wiederherstellen

Nur mit der 2TB SSHD wirds wohl nichts. Zumindest kenne ich keine 2.5"er in der Größe.
 
Kleines Statusupdate zu meiner Bestellung !

Die PS4 wurde immer noch nicht verschickt, obwohl sie laut Webseite "Lieferbar" ist.
Die Onlinerechnung wurde nachträglich verändert und der 20 Euro Rabattcode wurde gestrichen. Damit beläuft sich der Rechnungsbetrag nun bei 256 Euro.
Ich habe um Klärung gebeten per Email.

Ich warte also mal geduldig ab, was passiert...

Genau in diesem Moment ist das Set auf "ausverkauft" gesprungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulus schrieb:
Ja, die kostet aber 399 Euro... Das ist dann preislich schon ein Unterschied...

Eben nicht. Mit deinem Beispiel wärst du auf knapp 365 Euro gekommen so wie ich es gemacht habe :D
Hierfür habe ich auch meine Bestätigung und die PS4 Pro kommt entweder am Veröffentlichungstag oder einen Tag danach.

Ich würde für 236 oder 256 Euro die alte PS4 nicht mehr kaufen.

Mediamarkt verschleudert die PS4 Slim gerade mit Mafia III für 289 Euro.
Die findet anscheinend auch keine Abnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
den ersten benchmarks zu folge, laufen die games auf der pro aber auch mit nur 30 fps und können die in horizon zero noch nicht mal halten.
die pro wird dank der besseren hardware nur vereinzelt 4k anbieten... aber die games laufen auf der pro nicht mit mehr fps.

der aufpreis lohnt sich finde ich nicht.

Mediamarkt verschleudert die PS4 Slim gerade mit Mafia III für 289 Euro.
Die findet anscheinend auch keine Abnehmer.

die ps4 slim ist ziemlich gut.

Zumal die nicht einmal ein 4k-Bluray-Laufwerk hat.

brauchbare 4k fernseher ab 65" kosten ab 1500€ aufwärts.
das die ps4 slim kein 4k laufwerk hat, ist 99% der kunden komplett banane.

das gute an der slim ist, dass die konsole im gegensatz zu den anderen ps4 revisionen wesentlich leiser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunday: Das stimmt so nicht wirklich. Ob 30 oder 60 Frames bei welcher Auslösung kommt ganz aufs Spiel an.

Manche Games werden in Full HD mit 60 Frames und zusätzlichen Grafikeffekten und Bildverbesserern laufen. Ganz im Gegensatz zur original Version auf der normalen PS4.
 
Manche Games bestimmt, aber die größten Tripple-A-Titel werden bestimmt immer noch auf 30 FPS gelockt werden.
 
Auf Full HD werden es wohl meist 60 Frames werden. Wenn es in 2K oder 4K Auslösungen geht 30 Frames locked.
Für Full HD mit 30 Frames reicht die normale PS4. Richtig differenzieren.
 
Auf Full HD werden es wohl meist 60 Frames werden.

... eben nicht.
da geht lauf infos eher die leistung in besseres AA (u.a. sogar SSAA!) und die option auf vereinzelt (4k) mit ~krummen frames.

aber games die mit 30 fps auf der ps4 und ps4 slim laufen, werden dies auch auf der pro tun.


deswegen finde ich die pro ja auch komplett überflüssig, weil weder GTA V, noch WITCHER3 oder gar uncharted mit 60 fps laufen wird.
und auch rise of the tomb raider wird auf der pro nicht mit 60 fps laufen.

daher greife ich ja zur SLIM sobald der preis gegen 250€ gesunken ist und nicht zur PRO

es ist ja auch noch kein einziges 4k spiel für die pro angekündigt, bis auf diesen 0815 top-view racer.
VR juckt mich sowieso nicht.

und weiterführend wird die ps4 pro ziemlich laut, da die wesentlich mehr verbrät als die ps4 und erst recht als die ps4 slim.


... ich würde die ps4 pro erst mal abwarten und nicht schon "vorbestellen".
hab die slim auch nicht vorbestellt... !
 
Zuletzt bearbeitet:
In was die Mehrleistung fließt ist abhängig vom Spiel und wie der Entwickler die zusätzliche Leistung einsetzt. Und das kannst weder du noch ich voraussagen.
 
... lol ... also auf entwickler verlasse ich mich sicher nicht.
wie schon erwähnt solltest du erst mal abwarten und nicht "hoffen", dass titel X mit 60 fps läuft.

den ganzen infos zufolge wird es keine games geben die mit MEHR fps auf der ps4 pro laufen.
30 fps auf der ps4 sind 30 fps auf der slim und auch auf der pro.

da machen die keinen unterschied.

es ist einzig von OPTIONALEN, sofern UNTERSTÜTZTEN 4k support die rede und von VR sowie besseren AA (ggf. MSAA bzw. sogar SSAA).
 
Zurück
Oben