Windows Server 2008 R2 Netlogon Script

Kluso

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
195
Hallo!

Hoffe, dass ich hier richtig bin.
Hab hier ein AD am laufen mit ca. 50 Benutzern - Scripts natürlich auch für die Benutzer, damit die auf die Shares zugreifen können. Wenn man den Rechner herunterfährt und neustartet - führt sich dieses Script automatisch aus (logisch), aber bei einigen Benutzern verlangt er mir nach dem Benutzernamen und nachdem Kennwort. Was grossartiges hab ich nicht umgestellt - woran kann das liegen? Davor war das zumindest nicht so.

Vielen Dank für die Antworten (Bin ein sehr frischer ITler - sehr sehr frisch, also bitte nicht bös sein :D)
 
Was macht das Script denn?
Womit ist das Script gemacht (Powershell, Batch...)?
Wie hast du das Script eingebunden (per GPO auf dem Server?)?
 
Was sie macht?
Unterschiedlich - von Abteilung zu Abteilung.
Grundsätzlich das "übliche" - einbinden der Shares, Verknüpfung auf Desktop anlegen.

Ist 'ne Batch Datei, ja.

Ja - über die Gruppenrichtlinien.
 
Kannst du per Richtlinie direkt setzen die Verknüpfungen und die Shares kannst du einmal im Profil der Benutzer zuweisen und den Rest z.B. auch als Verknüpfung wenn du magst. Das geht alles ohne Batch oder Powershell-Scripte und läuft prima! :)
 
Warum machst du das nicht per GPP?
 
Hab das System "so" bekommen - wurde vom letzen Netzadministrator so verwaltet. Er hat das alles so eingestellt - ich muss jetzt die nächste Zeit damit klarkommen - bin leider der einzige IT Verantwortliche in einer recht großen Firma - im Moment. Umstellungen, bla bla
Was großartiges werde ich also in der nächsten Zeit nicht ändern (vielleicht erst in 4 Wochen) - bräuchte aber diesen einen Tipp, warum das Script immer nach einen Neustart / Abmeldung nach Benutzername und Passwort fragt. Vor einer Woche war das nämlich nicht so bei einigen Nutzern.
 
Wie werden denn die Netzlaufwerke eingebunden? Mit 'net use'? Oder über VBScript?
 
Zurück
Oben