Neues Objektiv für bessere Tiefenschärfe + Mikrofon für bessere Videoaufnahme

GamingChamp?

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
518
Hallo Leute,

ich besitze momentan eine Canon EOS 700D.
Ich möchte für meine Videos und Fotos ein neues Objektiv anschaffen mit Festbrennweite und möglichst guten Tiefenschärfe (bis f/3,5 kann ich momentan mit meinem normalen Objektiv gehen) circa f/1,2-2,8.

Einsatz: Hauptsächlich für Innenräume, genauer genommen Essensbilder schießen, Rezeptvideos drehen.
Beleuchtet wird mit zwei Softboxen + je nach Tageszeit auch natürliches Licht.

Preislich: bis 120€
Hatte an dieses hier gedacht: https://www.amazon.de/gp/product/B00XKSBMQA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Allerdings ist mir nicht so ganz klar, ob das Objektiv jetzt auf meine Kamera passt, weil man bei manchen ja ein Adapterring benötigt wird.

Jetzt zum Mikrofon:

Gleiche Kamera, gleiches Benutzungsfeld wie oben.
Videoaufnahmen werden teilweise auch draußen gedreht, jedoch hauptsächlich Labervideos in Richtung Rezeptvideos.

Preislich: bis 100€

Vielen Dank!
 
Etwas anderes als der 50mm wirst Du da auch nicht finden für den Preis. Wußte gar nicht, daß es das jetzt als STM gibt. Ansonsten eben 40mm oder 24mm, aber die sind eben auch teurer.
Letztendlich mußt aber Du selber wissen ob 50mm für dich ok sind.

Alle Canon EF oder EF-S Objektive passen auf deinen Body.
 
das 50er ist eine gängige empfehlung
kostengünstig und super scherbe :)
 
Ich nehme stark an, dass du momentan das 18-55mm Kit objektiv benutzt. Zieh beim nächsten Videodreh einfach mal auf ca. 50mm ran und schau ob du mit dieser Brennweite gut arbeiten kannst.

Empfehlen kann ich das 50mm f1.8 STM auf jeden Fall! Egal ob Foto oder Video, für diesen preis bekommt man echt einiges geboten. Es ist allerdings nicht komplett lautlos, weshalb ein externes mikro sehr wichtig ist. Zudem hast du keine Bildstabilisierung.

MfG
 
Ich habe schon mit dem Canon EF 40mm 1:2,8 STM fotografiert, und wenn das 50mm auch nur ein wenig dran kommt, ist es super für den Preis - mit f1.8 wahrscheinlich sogar noch besser, bei dem was du willst!
 
Habe das Objektiv jetzt mal bestellt. Bin mal gespannt ob es meine Erwartungen erfüllt!

Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie ich meine Bilder oder Videos LIVE auf meinem PC / Laptop anschauen kann währenddessen ich Bilder oder Videos aufnehme?
Kamera: Canon EOS 700D
 
An der Seite hast du zwei Videoausgänge.
 
Zurück
Oben