WinXP - DSL langsam/ausfall

cdv_Imperator

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6
Hi,
ich bin im moment echt am verzweifeln
Ich hab folgende situation:

DSL 6000 das modem hängt an einem switch und von dem aus geht es dann weiter zu meinem pc, dem von meinem vater usw...

Normalerweiße gehe ich direkt per DSL ins internet (Direkte Verbindung auf meinem Rechner (PPPoE)) und diese gebe ich für die anderen im Netzwerk frei.

Seit ca. zwei Tagen ist das Internet wenn ich mich mit meinem PC einwähle total langsam und wenn ich z.b. google.de anpinge habe ich einen ping von 430 oder er bricht wegen zeitüberschreitung ab (früher hatte ich einen pin von 30)

Ich hab den Rechner gestern auch komplett neu aufgesetzt (formatiert windows neu drauf usw.) aber auch das hat nichts gebracht

Das Netzwerk an sich (intern) ist in Ordnung hat ping Zeiten von 0 (also unter 1ms) und geht auch so von der Datenübertragung her schnell (wenn ich was kopiere oder so)

Jetzt kommt allerdings das was ich absolut nicht verstehe wenn ich mich mit einem anderen PC einwähle (z.b. dem von meinem vater) habe ich beim pingen von google wieder einen 30er ping und auch sonst geht alles schell und wenn ich diese verbindung freigebe geht auch an meinem rechner alles wieder schnell

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Bitte helft mir
 
Habt ihr schon mal über einen Router nachgedacht?
der würde die ganze Internetgeschichte ein wenig vereinfachen und vielleicht auch das Problem beheben.

EDIT: Willkommen auf Computerbase
 
Cyberwar schrieb:
Habt ihr schon mal über einen Router nachgedacht?
der würde die ganze Internetgeschichte ein wenig vereinfachen und vielleicht auch das Problem beheben.

EDIT: Willkommen auf Computerbase


Einen Router haben wir in dem Sinne (kleiner Linux Server) mir geht es allerdings darum das ich sehr viel in sachen web ausprobiere mit eigenem ftp und meiner homepage usw. und dafür brauche/nehme ich manchmal die direkte verbindung weil es einfacher ist als für alle programme immer ports freizuschalten oder so. Und als ich das letztens wieder einmal gemacht habe ist mir das Problem aufgefallen
 
Zurück
Oben