News Internet-Überwachung: Yahoo scannt sämtliche E-Mails für US-Geheimdienst

Yahoo ist doch nur der Anfang... Da will jmd yahoo aber kräftig schädigen
 
Hallo,
sehe ich auch so. Das müssen alle Tech-Unternehmen machen. Sonst bekommen die RICHTIG ärger. Die Themen wie Patriot Act & Co. sind aber zwischenzeitlich wohl aus dem Bewusstsein der Menschen verschwunden.

Die große Masse der Menschheit verwendet doch eh Facebook & Co. Da ist das doch auch vollends scheißegal...

greetz
​hroessler
 
Die können sich bald oh no! umbenennen…
 
Um Wortklauberei zu betrieben. Das not exist, heißt es existiert jetzt im Moment nicht auf den Systemen, ob in derVergangenheit oder auf einem System das jemand bei denen reingestellt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DAMIT konnte ja NIEMAND rechnen!!! Was erlaube Yahoo!
Ich bin mir sicher, dass alle anderen Konzerne, die mehr als drei Nutzer haben, ihre Emails den Geheimdiensten prinzipiell unzugänglich machen. Ich bewundere es, wie sie sich geradezu opfern für ihre User, sich der US Justiz selbst zum Fraß vorwerfen, nur um die jämmerliche Privatsphäre dieser erbärmlichen, unwichtigen Leute zu schützen, für die sich doch sowieso niemand interessieren würde.

:freak:
 
Zitat: "Erstaunlich ist zudem, dass Yahoo in der Vergangenheit noch Widerstand leistete... um eine NSA-Anfrage nach Nutzerdaten abzuweisen..."

Bitte was? Das nennt ihr erstaunlich? Wie naiv kann man sein?
Das ist alles abgesprochen, um das Vertrauen von dummen Menschen zu gewinnen.

Google, Microsoft, Apple, usw. werden auch behaupten, die Kundendaten zu schützen und wenn die NSA eine offizielle Stellungnahme dazu abgeben muss, dass die an Daten nicht ran kommen oder Probleme damit haben oder bestimmte Sicherheitsmaßnahmen zu gut sind, dann ist das auch nur um die Kunden dazu zu bewegen, deren Daten weiterhin zu teilen und gewisse Dienst zu nutzen.

Also bitte, wer darauf nicht selbst kommen kann, muss schon sehr naiv sein.
 
Ich dachte das wäre allgemein bekannt, dass die NSA/CIA in USA bei jeder Internetdienstleistungsfirma eine Hintertür hat. Die Firmen wissen davon, dürfen aber nicht darüber sprechen. In Deutschland ist es auch so, dass Provider (einschließlich Mailprovider) ab 1000 User einen Zugang schaffen MÜSSEN bzw. es wird eine Box installiert die Zugriff erlaubt. Habe diese Info aus erster Hand von einem ehemaligen Admin von web.de.
 
Nun mal Butter bei dir Fische, welches US Unternehmen bückt sich nicht vor seinem Fuhrer Obama und Co. ? :rolleyes:
 
So erklärte etwa ein Sprecher von Googles Mutterkonzern Alphabet auf Anfrage von Reuters: „Wir haben nie eine solche Anfrage erhalten, doch wenn das passieren würde, lautet die Antwort ganz simpel: Keine Chance.“ Ebenso erklärte Microsoft, man habe den E-Mail-Datenverkehr nie heimlich durchsucht. Und auch Apple, Facebook und Twitter teilten mit, dass die Unternehmen keine entsprechenden Anordnungen erhalten hatten.

Wie wir mittlerweile wissen gibts Knebelparagraphen in diesen Anordnungen, d.h. sie dürfen gar nicht darüber sprechen, ergo können wir (stv. Medien) da nachhaken wie oft und wie lange wir wollen, die Antwort wird nie befriedigend oder gar glaubwürdig sein.

Ich denke dieser Vorfall zeigt einfach ein weiteres Mal wo die US Datenverarbeitung (=betrifft ALLE Server/Clouds) steht, also wenn möglich finger weg oder bewusst akzeptieren, aber NIE davon ausgehen "dass es schon nicht passiert".
 
[...] Laut Schätzung der Analysten sind insgesamt 8 Nutzer betroffen. Zu den weiteren Meldungen: In China ist ein Sack Reis umgefallen.
Na, im Ernst: Das machen doch eh alle. Und bei dem Nutzerschwund den Yahoo mitmacht, ists vlt. nur der Sargnagel.
 
Und Google und das Weisse Haus arbeiten zusammen, um potentielle Terroristen frühzeitig zu erkennen und dann umzustimmen. Dafür muss natürlich alles gescannt und ausgewertet werden. (Auch mithilfe von Werbebannern und Like-Buttons)
 
schrotti12 schrieb:
Na, im Ernst: Das machen doch eh alle.

Eben. Die Geschichte erinnert mich an VW und den Dieselskandal. Man pickt sich ein Unternehmen heraus und alle anderen stehen blendend da, obwohl sie eigentlich den gleichen Bockmist (für den Kunden) betreiben.
 
wie sie wieder alle auf die USA einprügeln, glaubt hier ernsthaft wer, das wäre hier anders ? Einziger Unterschied: bei der NSA weis man das sie das Know how dazu haben ... hier hat die Propagandamaschinerie es geschafft das die Massen tatsächlich glaubt unsere Leute wären zu dumm dafür! Die #Neuland Propaganda wirkt zu nahezu 99,9% Da stellt sich mir echt die Frage wer dümmer ist: der ständig geprügelte Amerikaner oder unsere Mitbürger die noch nicht mal mitkriegen wie sie vorgeführt werden.

Während die Presse noch über Bundestrojaner 2.0 witzelt werkelt V5.0 bereits munter vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei der NSA weiß man daß sie das Budget dafür haben.
Welche Milliardenschweren Rechenzentren zum Speichern der Daten hat der BND? Deswegem muss man Dinge wie Zitis so genau beobachten.

Die Krux ist nicht "machen die das?" Natürlich tun das die NSA und die Unternehmen selber sofern sie einen Vorteil sehen, sondern "haben die die Ressourcen um es zu machen?".

Natürlich wird/würde unser BND das auch tun. Sofort, ohne nachzufragen: 20% aller Internetpakete des DeCIX laufen durch die BND Server. das dürfen die. Aber "nur" 20% natürlich. Das ist ja nicht so schlimm, richtig?
Jetzt denke man mal nach: was ist wenn man Videodateien, aber nur die, z.B. Youtube, Netflix einfach rausfiltert. Dann ist der restliche Verkehr plötzlich nur noch ~10% und schwupps kann man real alle Daten abgreifen, filtern, verarbeiten, bespitzeln.
 
Zurück
Oben