Nicht-GoPro ActionCam mit 4k@60fps in Sicht?

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
466
Moin,

weiß jemand von einer angekündigten (oder schon vorhandenen, in dem Fall muss ich wohl nochmal lernen, wie man Google benutzt^^) Action Cam mit 4k@60fps ohne Apothekenpreis (GoPro)?
 
Auch die neue SJcam macht nur 4k@30FPS Zaptek ... da aber wie Biggunfunk schon sagt nichtmal die GoPro Hero 60FPS macht, wirst du auch im "Billig"markt denke ich keine finden.
 
Es gibt noch keine 4K-Actionkamera mit 60p, das ist aktuell generell "Profikameras" vorbehalten.
 
nicht einmal das iPhone 7 bietet 4K@60FPS, entsprechend bezweifle ich, dass das bei Actioncams in absehbarer Zeit kommen wird
 
Was haben denn bitte die Fähigkeiten von nem iPhone mit Actioncams zu tun? Den Zusammenhang musst du mal erklären.
 
Rechenleistung und Speicheranbindung. Was glaubst du, warum einige Android-Geräte früher beim Aufnehmen von 4K-Videos überhitzt sind bzw. maximal 5-10min lang aufnehmen konnten ;) Und das war bei 30FPS; 60FPS dürfte nochmal um Einiges anspruchsvoller sein...

Nachdem Actioncams aktuellen Smartphones sowohl in Sachen SoC, als auch in Sachen Datenübertragung unterlegen sein dürften (allein schon, weil SD-Karten häufig alles andere als schnell beschrieben werden können), wage ich zu bezweifeln, dass wir eine GoPro oÄ. mit 4K@60FPS sehen BEVOR das in einem Galaxy S* oder iPhone unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan wird aber immer noch erstmal die GoPro das liefern und die China Konkurrenten langsam nachziehen ... so wars schon immer :)

Der Artikel ist aber schon älter !
DIe Hero5 ist ja bereits draußen und kanns eben nicht ...
 
#.kFk schrieb:
Der Artikel ist aber schon älter ! DIe Hero5 ist ja bereits draußen und kanns eben nicht ...
Verdammt... dann wird schwierig bis zum nächsten Sommerurlaub^^
 
Ist auch schon für nicht ganz so verlockende 520€ bei Gearbest gelistet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Ist auch schon für nicht ganz so verlockende 520€ bei Gearbest gelistet ...
Uuund es wird doch erst der übernächste Sommerurlaub :D
 
Zurück
Oben