Suche Akku MacBook Pro 2011 early, 2,3Ghz I5

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
mein Laptop begleitet mich bereits 5 Jahre und solangsam bräuchte er einen neuen Akku :freak:

Was kauft man jetzt am besten ?

Taugt so etwas: https://www.amazon.de/Hochleistung-...&sr=8-1&keywords=Bq20z451+Battery+Macbook+Pro

Bildschirmfoto 2016-10-05 um 21.56.05.png

Hier sind Informationen die ich euch geben kann :(

Am liebsten wäre mir ein original Akku, aber ich finde keine Bezugsquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple verkauft ja keine Akkus an Endkunden.

Daher sind die Angebote im Netz entweder Nachbauten oder Fälschungen.
Da kann man Glück oder viel Pech haben.

Ich würde mir bezüglich Kosten/Nutzen daher auch ein Angebot einer von Apple zugelassenen Werkstatt einholen. Wenn der echte Akku nicht extrem teurer ist würde ich das machen lassen. Einfach weil bei dem Akku klar ist er macht es noch mal 5 Jahre währen Nachbauten und Fälschungen gerne nach 1-2 Jahren wieder hinüber sind. Und ich kann mir kaum vorstellen das 1x original Apple teurer ist als 2x falsch.
 
Der unter deinem Link angebotene Akku sieht doch ok aus. Kundenrezensionen sind meist positiv. Ich denke mit 55 € machst du da nicht viel falsch. Musst beim Tausch halt schön vorsichtig sein (Youtube ist üblicherweise recht hilfreich bei sowas...).
MfG

P.S. Wenn der Orginalakku nur 14 € teurer ist dann würde ich den nehmen.
 
Wenn es sich wirklich um den originale Akku handelt nehme ich den natürlich !
 
@Nolie
Das ist sicher kein "Original" Apple Akku. Steht auch nirgends. "Original Gehäuse und Elektronik" und Zellen von ATL?... Letztendlich das gleiche wie bei Amazon. Die Originalen von Apple kosten lockere 130€ ohne Einbau.

Man kann im Netz praktisch nur Ersatzakkus kaufen. Da kommt es darauf an, dass man einen Anbieter mit Qualität findet.

Bisher viel Positives habe ich über FLOUREON gelesen. Brauche für meinen demnächst auch einen neuen Akku, der wird es werden denke ich.
https://www.amazon.de/FLOUREON®-610...475700887&sr=8-5&keywords=macbook+pro+13+akku


EDIT:

Also ich habe für meinen MBP 13" von 2011 mit i5 jetzt den Floureon Akku gekauft, bisher ist er top. Die Kapazität ist wie versprochen hoch. Allerdings erst 2 Tage in Benutzung (und erst 1 Aufladung).
akku.png

Das ist schon der dritte Akku. Der original Akku hatte nach 3,5 Jahren und ca. 500 Zyklen den Geist aufgegeben. Danach hatte ich Ende 2014 aus einem Shop einen vermeintlich "originalen" Akku für 75€ bestellt (Sah aus wie original, mit allen Aufklebern etc.). Nach einem Ladevorgang ging die Kapazität runter auf 5200mAh -> Preissenkung auf 60€ wurde vereinbart. Jetzt hatte er nur noch eine Kapazität von 4300-4500mAh nach ca. 430 Zyklen. Das ist mir zu wenig.
akku2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh das Reizt wirklich ! Das wäre eine steigerung von 100% eig. perfekt fürs neue Semester.. Ich kaufe ihn mir auch

Edit:Bestellt, sollte morgen da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. kannst du vielleicht verraten wie deine Erfahrungen nun mit dem FLOUREON Akku sind? Mein MBP bräuchte auch demnächst mal einen neuen...hatte auch eigentlich vor den bei CDX zu bestellen, aber der bei Amazon ist doch günstiger...
 
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden ! Kein vergleich mit dem alten Akku, aber wie lange dieser nun hält.. Man weiß es nicht =)
 
Zurück
Oben