AMD Readon R370 4gb version

oNx1g

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
41
Hey,

würde gern meine Graka bisschen oc um etwas mehr Leitung zu bekommen, nur leider hab ich davon garkeine Ahunung :/
worauf muss ich achten? Über Global OverDrive kann man sie ja hochtakten in den Treiber-einstellungen aber was stell ich am besten ein bei GPU-Taktfrequenz,Speichertaktfrequenz und Leistungssteuerung? Danke im vorraus

ps: Sry hab eben gesehn das es eine eigene section gibt für Grafikkarten OC, kann ich verschoben werden? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht pauschal sagen.
taste dich beim Chiptakt in 10-20MHz schritten nach oben und spiel immer so ne stunde. Hast du ne frequenz gefunden wo sie probleme macht geh 50Mhz runter und dann sollte das auch auf dauer passen.

Beim Speicher das selbe spiel nachdem du mit dem Chiptakt fertig bist.
Glaub aber beim Speicher war nicht soviel luft nach oben.
 
Ich würde in 50mhz schritten nach oben gehen.
Beim Absturz um 25mhz zurück. Läuft es dann Zeit x ohne Probleme, um weitere 12 MHz hoch.

im amd treiber sollte oc in prozent schritten möglich sein. fang mit 5% an und geh dann in 1% weiter. powertarget kannst du auf anschlag stellen
 
Morgen,

mein Vorgehen ist leicht anderster als hier berschrieben. Ich nutze am Anfang immer Afterburner im Fenstermodus und stell den Takt in großen Schritten nach oben (googel hilft dir dabei Durchschnittswerte zu finden um einen Anhaltspunkt zu haben) +50 bis +75, sobald der Treiber abstürzt, taste ich mich dann rückwärts.
An deiner Stelle würde ich mich mal an den 1100 bis 1125MHz orientieren als Start fürs OC und von da aus testen was möglich ist bei deiner GPU, beim VRAM würde ich als Orientierung mal die 1450 - 1475MHz ins Auge fassen als Startwert.

Deine max. Taktraten sollte auch nicht all zu weit entfernt sein von meinen genannten Startwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja geht schon... meine 7850 2GB(selber chip) lief seinerzeit belegbare 1275² - 1350³ MHz auf dem Chip! ohne tricks und Zauberei.
dabei war sie ohne Probleme dazu in der lage eine 7950/GTX 660 Ti hinter sich zu lassen

wenn er ein gutes Exemplar hat schlummern da noch ordendlich reserven, zumal er ja auch 1280 statt 1024 Shader hat.



²Rockstable
³Benchmark
 
Zurück
Oben